Bewerbungsvorlagen kostenlos nutzen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Bewerbungsvorlagen kostenlos nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo,
ich möchte mich bald auf mehrere Stellen bewerben und suche nach kostenlosen Bewerbungsvorlagen, die professionell aussehen und gut strukturiert sind. Hat jemand einen Tipp, wo man solche Vorlagen findet?
Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Bewerbungsvorlagen kostenlos nutzen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell wieder auf Jobsuche und möchte meine Bewerbungsunterlagen überarbeiten. Besonders wichtig ist mir, dass mein Lebenslauf und das Anschreiben nicht nur fehlerfrei, sondern auch optisch ansprechend und strukturiert sind. Ich habe in den letzten Tagen einige Seiten mit Bewerbungsvorlagen angeschaut, aber nicht alles hat mich überzeugt – entweder fehlte die Professionalität oder es gab zu wenig Auswahl.

Was mir wichtig ist: Ich suche kostenlose Vorlagen, die ich direkt anpassen kann, am besten mit verschiedenen Designs und Formulierungen – je nachdem, ob es sich um eine Bewerbung im kreativen, kaufmännischen oder technischen Bereich handelt. Auch Vorschauen vor dem Download finde ich super hilfreich, um vorher einen Eindruck vom Layout zu bekommen.

Bei meiner Suche bin ich auf bewerbung.co gestoßen. Die Seite bietet laut Beschreibung über 500 kostenlose Bewerbungsvorlagen und -muster zum Download – inklusive Deckblättern, Lebensläufen und Anschreiben. Besonders praktisch finde ich, dass man sich einzelne Elemente oder komplette Bewerbungsmappen herunterladen kann und die Dateien frei anpassbar sind. Auch die Beispiele und Tipps zur inhaltlichen Gestaltung machen einen sehr durchdachten Eindruck.

Daher meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mit den Vorlagen dieser Seite gearbeitet? Wie zufrieden wart ihr mit der Qualität und Anwendbarkeit? Gab es beim Öffnen oder Bearbeiten irgendwelche Probleme? Und kennt ihr vielleicht noch weitere Seiten, die ähnlich gut strukturiert und kostenlos sind?

Ich würde mich über ehrliche Erfahrungsberichte oder Empfehlungen sehr freuen – vielleicht hilft das auch anderen hier im Forum weiter.
Antworten