Ernährung im Alltag dauerhaft verbessern

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Ernährung im Alltag dauerhaft verbessern

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich möchte meine Ernährung bewusster gestalten und dadurch langfristig mein Gewicht besser regulieren. Dabei suche ich keine kurzfristige Wunderlösung, sondern eine Routine, die auch bei Arbeit, Stress und sozialen Terminen funktioniert. Wie habt ihr eure Essgewohnheiten verändert, ohne ständig das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen? Plant ihr Mahlzeiten vor, kocht ihr häufiger selbst oder achtet ihr eher auf Portionsgrößen? Mich würde interessieren, welche Ansätze euch geholfen haben, langfristig dranzubleiben und Essen trotzdem entspannt zu genießen. Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Ernährung im Alltag dauerhaft verbessern

Beitrag von ambadiugu »

Guten Abend, nach einem langen Arbeitstag greife ich schnell zu etwas Beliebigem, wenn nichts vorbereitet ist. Mir hilft es deshalb, zwei oder drei unkomplizierte Gerichte für die Woche festzulegen und die Zutaten gesammelt einzukaufen. Wer Rezepte zum Abnehmen als Inspiration braucht, kann sich bei 123-abnehmen beispielsweise die Ideen für Gemüsegerichte oder eine Lasagne mit Zucchiniplatten ansehen. Wichtig finde ich, dass das Essen schmeckt und satt macht. Eine riesige Verbotsliste wäre für mich schwer durchzuhalten. Mit passenden Portionsgrößen und etwas Vorbereitung bleibt gesünderes Essen auch an stressigen Tagen machbar. Beste Grüße, Nina
Antworten