Erster Tandem Paragliding Flug
Erster Tandem Paragliding Flug
Hallo an alle, ich habe mir zum Geburtstag einen Tandem-Paragliding-Flug gewünscht, weil ich schon lange davon träume, einmal richtig frei über den Bergen zu schweben. Jetzt, wo der Termin näher rückt, werde ich aber ziemlich nervös, weil ich überhaupt keine Vorstellung habe, wie sich der Start und die Landung tatsächlich anfühlen und ob man während des Fluges viel Kontrolle abgeben muss. Auch beim Thema Wetter bin ich unsicher, wie kurzfristig sich Flüge oft verschieben oder absagen. Hattet ihr schon einmal einen Tandemflug und wie war euer erster Eindruck direkt beim Abheben? Würde mich riesig über eure Erfahrungsberichte freuen, liebe Grüße und danke im Voraus!
Re: Erster Tandem Paragliding Flug
Hallo zusammen, ein Tandemflug ist eine besondere Möglichkeit, das Gefühl des Fliegens zu erleben, ohne selbst einen umfangreichen Paragliding-Kurs absolvieren zu müssen. Entscheidend sind ein erfahrener Pilot, geeignetes Wetter und eine gründliche Einweisung vor dem Start. Bequeme Kleidung, feste Schuhe und die Bereitschaft, Anweisungen genau umzusetzen, gehören ebenfalls dazu. Wer einen Paragliding Tandemfl ug Jochen Schweizer verschenken oder selbst buchen möchte, sollte die Bedingungen, Gewichtsvorgaben, Saison und Regelungen bei wetterbedingten Verschiebungen vorher prüfen. Sicherheit und eine realistische Einschätzung der eigenen Gesundheit stehen immer an erster Stelle. Viele Grüße, Simon