Skiausrüstung online kaufen sinnvoll

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Skiausrüstung online kaufen sinnvoll

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich möchte mir für die kommende Saison endlich mal richtige eigene Ski anschaffen, statt immer nur zu leihen, bin aber von der riesigen Auswahl an Marken und Modellen komplett überfordert. Lohnt es sich, Ski komplett mit Bindung online zu bestellen, oder sollte man das lieber vor Ort im Fachgeschäft machen, wo man direkt beraten wird und die Bindung fachgerecht eingestellt bekommt? Preislich scheinen die Online-Angebote teilweise deutlich günstiger zu sein, aber ich frage mich, ob man dabei technische Nachteile in Kauf nimmt. Habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Ski-Sets im Internet gemacht und könnt mir sagen, worauf man achten sollte? Liebe Grüße und danke im Voraus
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Skiausrüstung online kaufen sinnvoll

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr für die kommende Skisaison neue Ski oder passendes Zubehör sucht, kann ich euch diese Seite empfehlen. Dort findet man unterschiedliche Ski für Einsatzbereiche, darunter Slalom Carver, Race Carver, All Mountain und Allround Modelle. Zusätzlich gibt es Bindungen, Stöcke und weiteres Zubehör. Ich finde es praktisch, wenn man beim Vergleich direkt nach Fahrstil und gewünschtem Einsatzbereich schauen kann, statt sich nur an einzelnen Marken zu orientieren. Gerade bei Ski lohnt es sich, vorher zu überlegen, wie und wo man überwiegend fährt. Für einen ersten Überblick über aktuelle Modelle und Ausrüstung ist der Shop geeignet. Viele Grüße, Felix
Antworten