Persönliche Schutzausrüstung im Handwerk
Persönliche Schutzausrüstung im Handwerk
Hallo an alle, wir stellen gerade unsere Arbeitssicherheitsausstattung im Betrieb komplett neu auf und ich frage mich, wie andere das mit der persönlichen Schutzausrüstung für Arbeiten in der Höhe oder mit schweren Lasten handhaben. Gerade bei Absturzsicherung und Co bin ich unsicher, ob man da eher auf Standardprodukte setzen sollte oder sich lieber spezialisierte Beratung holt, weil die Vorschriften ja doch relativ streng sind. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, was sich im Arbeitsalltag wirklich bewährt hat und wo ihr eher Kompromisse eingegangen seid? Würde mich über ehrliche Rückmeldungen aus der Praxis freuen, liebe Grüße
Re: Persönliche Schutzausrüstung im Handwerk
Hallo zusammen, wer für seinen Betrieb Hebezeuge, Anschlagmittel oder Lösungen zur Sicherung von Lasten benötigt, kann sich diese Website einmal ansehen. Dort gibt es verschiedene Produktbereiche rund um das sichere Heben, Bewegen und Transportieren von Lasten. Ich finde einen spezialisierten Anbieter bei solchen Themen sinnvoll, weil man gezielter nach dem eigenen Einsatzgebiet suchen und unterschiedliche Ausführungen miteinander vergleichen kann. Besonders bei technischen Produkten spielen Belastbarkeit, Anwendung und passende Abmessungen eine wichtige Rolle. Deshalb lohnt es sich, vor dem Kauf genauer hinzuschauen. Für Werkstatt, Montage oder Logistik ist die Seite aus meiner Sicht eine hilfreiche und übersichtliche Anlaufstelle. Viele Grüße, Martin