Strategien für schwere Sudoku-Rätsel

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Strategien für schwere Sudoku-Rätsel

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, ich spiele inzwischen nicht mehr nur die einfachen Sudokus, sondern taste mich an schwerere bis hin zu „Experten“-Rätseln heran und merke, dass meine bisherigen Standardstrategien (Scannen, Kandidaten notieren) da nicht mehr reichen. In Blogs und Apps liest man von Techniken wie „Naked Pairs“, „Pointing Pairs“, „X-Wing“ oder „Y-Wing“, was erstmal ziemlich nerdig klingt. Welche Strategien haben euch beim Sprung von normalen zu schweren Sudokus am meisten gebracht, wie habt ihr sie gelernt (Tutorials, Bücher, Online-Tools) und ab welchem Punkt hattet ihr das Gefühl, nicht mehr raten zu müssen, sondern wirklich logisch durchzukommen ? Vielen Dank und liebe Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Strategien für schwere Sudoku-Rätsel

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr regelmäßig Sudoku spielen wollt, ohne lange zu suchen, kann ich euch diese Seite empfehlen. Sie bietet täglich eine große Auswahl neuer Rätsel, fein abgestuft nach Schwierigkeit, die ihr direkt online lösen könnt. Die Bedienung ist übersichtlich, und dank der optimierten Darstellung funktioniert alles sowohl am PC als auch auf mobilen Geräten sehr gut. So könnt ihr jederzeit spontan eine kleine Knobelrunde einlegen. Wer Logikrätsel liebt, findet hier eine zuverlässige und abwechslungsreiche Anlaufstelle. Viele Grüße Miriam
Antworten