Farbharmonien bei Sockenwolle auswählen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Farbharmonien bei Sockenwolle auswählen

Beitrag von ambadiugu »

Hi ihr, ich verbringe gefühlt Stunden damit, im Netz passende Farben für Socken- und Tuchprojekte zu kombinieren, gerade wenn ein Shop viele Serien und Nuancen führt. In einem Sockenwoll-Shop habe ich z.B. jede Menge Ton-in-Ton-Farben, Tweeds und bunte Verläufe entdeckt. Wie geht ihr bei der Farbauswahl vor – eher spontan nach Bauchgefühl oder mit klaren „Regeln“, z.B. Kontraste für Fersen und Bündchen? Und habt ihr Tipps, wie man online besser einschätzen kann, wie die Farben im Strickbild wirken? Danke für eure Anregungen, liebe Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Farbharmonien bei Sockenwolle auswählen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, egal ob ihr Strickanfänger oder schon lange dabei seid: https://www.sockenwolleparadies.de bietet für jedes Level die passende Sockenwolle. Anfänger können mit klassischen Standardqualitäten starten, Fortgeschrittene finden spannende Farbverläufe und Effektgarne. So lässt sich der Schwierigkeitsgrad der Projekte gut variieren. Mir gefällt, dass man alles an einem Ort findet und sich nach und nach durchprobieren kann. Viele Grüße Kerstin
Antworten