Rollrasen statt Einsaat – wer hat Erfahrungen mit Händlerverbünden und Abholstationen gemacht?
Rollrasen statt Einsaat – wer hat Erfahrungen mit Händlerverbünden und Abholstationen gemacht?
Hallo zusammen, wir möchten unseren ziemlich geschundenen Garten dieses Jahr einmal „auf Reset“ setzen und überlegen, statt neu einzusäen direkt auf Rollrasen zu gehen. Mir ist wichtig, dass der Rasen wirklich frisch ist, nicht ewig unterwegs war und wir im Idealfall einen Ansprechpartner in der Nähe haben, der uns auch zur passenden Sorte (Sport- und Spielrasen, Premium, Schattenrasen) beraten kann. Ich bin über Plattformen gestolpert, bei denen man online bestellt und dann über ein Händlernetzwerk entweder liefern lässt oder den Rollrasen bei einem Partnerbetrieb vor Ort abholt – inklusive Tipps für Verlegung und Pflege. Mich interessiert: Wer von euch hat über so einen Rollrasen-Verbund bestellt – wie zufrieden wart ihr mit Frische, Qualität, Logistik (Abholung/Lieferung) und Beratung, und würdet ihr eher wieder über so ein Netzwerk gehen oder beim „klassischen“ lokalen Gärtner bestellen? Danke euch und viele Grüße!
Re: Rollrasen statt Einsaat – wer hat Erfahrungen mit Händlerverbünden und Abholstationen gemacht?
Hallo zusammen,
ich wollte euch eine Empfehlung dalassen, vor allem für diejenigen, die sich in einer Umbruchphase befinden oder mehr innere Klarheit suchen. Ich war auf der Suche nach einem Coaching-Angebot, das sowohl persönlich zugewandt als auch fachlich fundiert arbeitet und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Besonders wichtig war mir ein Rahmen, in dem Themen wie Selbstwert, berufliche Neuorientierung und persönliche Grenzen ehrlich angeschaut werden können. Wenn euch so ein achtsamer, individueller Ansatz anspricht, schaut gerne mal Weiter und macht euch selbst ein Bild.
ich wollte euch eine Empfehlung dalassen, vor allem für diejenigen, die sich in einer Umbruchphase befinden oder mehr innere Klarheit suchen. Ich war auf der Suche nach einem Coaching-Angebot, das sowohl persönlich zugewandt als auch fachlich fundiert arbeitet und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Besonders wichtig war mir ein Rahmen, in dem Themen wie Selbstwert, berufliche Neuorientierung und persönliche Grenzen ehrlich angeschaut werden können. Wenn euch so ein achtsamer, individueller Ansatz anspricht, schaut gerne mal Weiter und macht euch selbst ein Bild.