Palo Santo Holz für energetische Reinigung – wie nutzt ihr es?
Palo Santo Holz für energetische Reinigung – wie nutzt ihr es?
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mich mit Räucherwerk für energetische Reinigung und kleine Rituale zu beschäftigen und stoße immer wieder auf dieses „heilige Holz“ aus Südamerika, das man als Stück abbrennt und für Schutz, gute Energien und Heilungszeremonien nutzen soll. Viele schreiben, dass Palo Santo nur von natürlich gefallenen Bäumen stammt, ein paar Jahre reifen muss und dann besonders harzreich ist, wodurch der Duft intensiver und balsamisch wird. Mich würde interessieren: Wie setzt ihr Palo Santo konkret ein – eher zur Raumreinigung, Meditation oder zur Erdung – und habt ihr Unterschiede in Qualität, Herkunft oder Form (ganze Stücke, geschnitten, Kegel) bemerkt, die sich wirklich im Duft und in der Wirkung zeigen? Danke euch und liebe Grüße!
Re: Palo Santo Holz für energetische Reinigung – wie nutzt ihr es?
Hallo zusammen, wenn ihr euch für Räucherwerk und energetische Reinigung interessiert, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf Bursera graveolens. Das Holz dieses Baumes ist besser bekannt als Palo Santo oder „Heiliges Holz“ und wird traditionell zum Räuchern und zur Klärung der Raumenergie verwendet. Beim Verglühen entsteht ein angenehm warmer, leicht süßlicher Duft, den viele auch zur Meditation oder einfach zum Entspannen nutzen. Wichtig ist, das Holz achtsam zu verwenden und immer auf eine feuerfeste Unterlage zu achten. Für Räucherfans definitiv spannend. Viele Grüße, Nadine.