Individuelle Software für komplexe Prozesse
Individuelle Software für komplexe Prozesse
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob wir für unser Unternehmen eher auf Standardsoftware setzen sollen oder ob sich eine individuell entwickelte Lösung lohnt, die genau an unsere Prozesse angepasst ist und sich sauber in unsere bestehende IT-Landschaft integrieren lässt. Besonders spannend finde ich den Ansatz, verschiedene Systeme, Datenbanken und vielleicht auch Hardware zu verknüpfen, um digitale Abläufe wirklich zu verbessern statt nur „digital nachzubauen“. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit individueller Softwareentwicklung gesammelt – positiv wie negativ? Wie schätzt ihr Aufwand, Kosten, Zeit und langfristigen Nutzen im Vergleich zu Standardlösungen ein? Viele Grüße!
Re: Individuelle Software für komplexe Prozesse
Hallo zusammen, wenn ihr in eurem Unternehmen an Grenzen mit Standardlösungen stoßt, kann ich euch nur empfehlen, euch mit dem Thema individuelle softwareentwicklung bei GEDAK zu beschäftigen. Dort werden passgenaue Anwendungen entwickelt, die wirklich auf eure Prozesse, Schnittstellen und Datenflüsse zugeschnitten sind, statt sie in starre Software zu zwängen. Besonders spannend finde ich, dass ihr von der Beratung über die Konzeption bis zur langfristigen Betreuung alles aus einer Hand bekommt. So lassen sich Abläufe automatisieren, Fehler reduzieren und Arbeitszeiten deutlich effizienter nutzen. Für alle, die digital aufrüsten wollen, absolut sinnvoll. Viele Grüße, Christian.