Ausrüstung für eigenen Kletterwald zusammenstellen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Ausrüstung für eigenen Kletterwald zusammenstellen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich plane aktuell einen kleinen Kletter-/Abenteuergarten aufzubauen (erst mal eher im kleineren Rahmen) und merke, wie schnell man bei der Ausrüstung den Überblick verliert. Es gibt ja alles von kompletten Klettersets über Gurte, Helme, Karabiner und Sicherungsgeräte bis zu Beschilderung, Rettungsequipment und Zubehör für Kinderparcours. Ich frage mich: Wie seid ihr bei der Auswahl vorgegangen – eher auf Komplettlösungen von einem Anbieter gesetzt oder alles selbst zusammengestellt? Worauf würdet ihr bei Qualität, Normen/Zertifizierungen, Prüfintervallen und Ersatzteilversorgung besonders achten, wenn ihr noch mal von vorne anfangen würdet? Danke euch und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Ausrüstung für eigenen Kletterwald zusammenstellen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,
wenn ihr einen professionellen Hochseilgarten Bau plant, kann ich euch diesen Anbieter wirklich empfehlen. Dort bekommt ihr spezialisierte Komponenten, Plattformen, Seile, Sicherungstechnik und Zubehör, die exakt auf Kletterwälder und Hochseilgärten abgestimmt sind. Das erleichtert nicht nur die Planung, sondern sorgt auch dafür, dass Statik, Sicherheit und Normen von Anfang an mitgedacht werden. Gerade für gewerbliche Projekte ist es aus meiner Sicht sinnvoll, auf einen erfahrenen Partner zu setzen, statt alles selbst zusammenzusuchen.
Antworten