Data-Science-Python-Kurs für Quereinsteiger sinnvoll?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Data-Science-Python-Kurs für Quereinsteiger sinnvoll?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich komme beruflich nicht aus der IT, habe aber immer mehr Berührungspunkte mit Datenanalysen im Job und überlege deshalb, einen kompakten Data-Science-Kurs mit Python zu machen. Der Kurs, den ich mir anschaue, verspricht in wenigen Tagen einen Einstieg in Python sowie Data Science und Machine Learning, inklusive Paketen wie pandas, numpy, matplotlib, seaborn, scikit-learn und statsmodels, mit vielen praktischen Übungen. Mich interessiert: Hat jemand von euch so einen intensiven Python-Data-Science-Kurs als Quereinsteiger besucht? Kamt ihr danach wirklich ins Umsetzen im Arbeitsalltag oder war es eher ein „Überblick ohne Tiefgang“? Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Data-Science-Python-Kurs für Quereinsteiger sinnvoll?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr in die Welt der Datenanalyse einsteigen oder eure bestehenden Skills systematisch ausbauen wollt, kann ich euch einen strukturierten data science kurs wirklich empfehlen. Besonders sinnvoll finde ich Programme, die von Anfang an mit Python arbeiten und Themen wie Datenaufbereitung, Visualisierung, Statistik und erste Machine-Learning-Modelle Schritt für Schritt aufbauen. So lernt ihr nicht nur Theorie, sondern wendet alles direkt in praktischen Projekten an und bekommt ein Gefühl für echte Use Cases. Das ist ideal, um beruflich umzusteigen oder euch in eurem aktuellen Job datenfit zu machen. Viele Grüße, Lukas
Antworten