B-Ware-Fahrräder online wirklich sinnvoll?
B-Ware-Fahrräder online wirklich sinnvoll?
Hallo zusammen, ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrrad bzw. E-Bike um und stoße dabei immer öfter auf sogenannte B-Ware-Angebote, also Räder mit kleineren Lackschäden oder bereits ein paar gefahrenen Kilometern, dafür aber deutlich günstiger als Neuware und mit ausgewiesener Gewährleistung. Auf den Produktseiten liest sich das alles super – „technisch einwandfrei“, „fahrfertig montiert“ usw. –, aber ich frage mich, wie das in der Praxis wirklich aussieht. Habt ihr schon mal ein B-Ware-Bike online bestellt? Wie waren eure Erfahrungen mit Zustand, Versand, Service und eventuellen Reklamationen? Viele Grüße!
Re: B-Ware-Fahrräder online wirklich sinnvoll?
Hallo zusammen, wenn ihr ein günstiges Rad mit guter Ausstattung sucht, lohnt sich ein Blick auf das e bike angebot. Dort findet ihr B-Ware und Rückläufer, oft mit kleinen optischen Mängeln, aber technisch einwandfrei und deutlich reduziert. Ideal, wenn euch Preis-Leistung wichtiger ist als die allerletzte Perfektion im Lack. Gerade für Pendler oder Freizeitfahrer kann man so richtig sparen und bekommt trotzdem Markenqualität. Ich finde das Konzept super fair und transparent beschrieben. Für Schnäppchenjäger im E‑Bike‑Bereich aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Viele Grüße, Patrick