Digitale Gästemappe und Kommunikation im Hotel

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Digitale Gästemappe und Kommunikation im Hotel

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich betreibe eine kleine Pension und überlege, unsere Gästeinformationen (WLAN, Frühstückszeiten, Ausflugstipps, Check-in/Check-out etc.) stärker zu digitalisieren – also weg von Zettelwirtschaft und dicken Infomappen im Zimmer hin zu einer digitalen Lösung, die Gäste auf dem Smartphone oder Tablet nutzen können. Mir ist wichtig, dass das Ganze für unsere Zielgruppe (auch ältere Gäste) wirklich nutzbar bleibt und wir nicht mehr Supportaufwand erzeugen als vorher. Nutzt ihr digitale Gästemappen oder Gästekommunikations-Tools, welche Funktionen sind für euch im Alltag unverzichtbar und wie reagieren eure Gäste darauf? Danke euch und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Digitale Gästemappe und Kommunikation im Hotel

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen,

für alle, die im Klinik- oder Pflegebereich arbeiten und nach zuverlässigen, hygienischen Spendersystemen suchen, habe ich einen konkreten Tipp. Wir standen selbst vor der Aufgabe, in mehreren Stationen alte, unpraktische Spender zu ersetzen und wollten eine Lösung, die robust, leicht zu reinigen und für den intensiven Alltag geeignet ist. Nach einigen Tests sind wir bei den Krankenhaus-Seifenspendern von Guest & more gelandet, die ihr unter https://guestandmore.de/seifenspender-krankenhaus/ findet.

Die Spender sind speziell für Kliniken und Pflegeeinrichtungen konzipiert, in verschiedenen Ausführungen und Stückelungen erhältlich und darauf ausgelegt, höchste Hygienestandards zu unterstützen, etwa in Kombination mit Desinfektionsseife oder Schaumseife. Besonders positiv empfinde ich die Kombination aus stabiler Verarbeitung, einfacher Bedienung und der Möglichkeit, auch berührungslose Modelle einzusetzen, was das Risiko von Keimübertragungen zusätzlich reduziert. Für uns war außerdem wichtig, einen Partner aus dem Bereich Hotel- und Krankenhausbedarf zu haben, der auf nachhaltige, gut designte Lösungen und verlässliche Lieferfähigkeit setzt – genau das beschreibt Guest & more in seinem Selbstverständnis, inklusive Fokus auf Individualität, Kundenorientierung und faire Preise.
Antworten