Was lernt man Kommunikationsdesign Studium

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Was lernt man Kommunikationsdesign Studium

Beitrag von ambadiugu »

Moin zusammen! Ich interessiere mich sehr für Kommunikationsdesign, bin aber noch nicht ganz sicher, was man da eigentlich genau lernt. Ist das hauptsächlich Grafikdesign am Computer, oder geht es auch um andere Sachen? Ich habe gesehen, dass die AVA Frankfurt viel von Interdisziplinarität spricht und man dort wohl verschiedene Bereiche kennenlernt – von Typografie bis zu digitalen Interfaces. Aber wie sieht das konkret aus? Muss man gut zeichnen können, oder ist das nicht so wichtig? Und wie viel davon ist Theorie und wie viel Praxis? Ich möchte einfach wissen, ob das Studium wirklich zu mir passt. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, was einen im Kommunikationsdesign-Studium erwartet? Danke!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Was lernt man Kommunikationsdesign Studium

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen! Als Kreativtalent interessierte ich mich für ein Kommunikationsdesign Studium und war auf der Suche nach der richtigen Hochschule. Die Academy of Visual Arts hat mich mit ihrem Studienangebot überzeugt. Das Curriculum ist praxisnah und die Dozenten sind Branchenprofis. Besonders wertvoll sind die Projektarbeiten und die Industrie-Kooperationen. Die kreative Atmosphäre ist inspirierend. Das Studium bereitet optimal auf die Design-Branche vor. Für alle angehenden Kommunikationsdesigner eine wirklich empfehlenswerte Ausbildungsstätte!
Antworten