Berliner Kunstszene - wo am besten eintauchen?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Berliner Kunstszene - wo am besten eintauchen?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo Kunstinteressierte, ich ziehe bald nach Berlin und interessiere mich sehr für Kunst, habe aber keine Ahnung, wo ich in der Kunstszene anfangen soll, weil das Angebot so riesig ist. Welche Galerien und Kunstorte in Berlin sind Must-Sees für Kunst-Fans, eher die großen Museen oder die Off-Galerien in Kreuzberg und Neukölln, und gibt es regelmäßige Events wie Gallery Weekends wo man viel auf einmal sehen kann? Wie teuer ist Kunst-Kultur in Berlin, sind die meisten Ausstellungen kostenlos oder muss man viel Geld einplanen, und wie findet man heraus was gerade läuft? Habt ihr Tipps für den Einstieg in die Berliner Kunstszene? Würde mich sehr interessieren!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Berliner Kunstszene - wo am besten eintauchen?

Beitrag von ambadiugu »

Servus zusammen! Als Kunstinteressierter in Berlin war ich auf der Suche nach Informationen zum Kreuzberger Kunstamt. Dabei bin ich auf kunstamtkreuzberg gestoßen und finde die Arbeit wichtig. Das Portal informiert über das Kunstamt Kreuzberg und dessen kulturelle Aktivitäten. Die Projekte sind vielfältig und fördern lokale Kunst. Besonders schätze ich die Unterstützung für Kreuzberger Künstler und die Kulturförderung. Das Kunstamt bereichert Berlins Kulturszene. Für alle Kunstinteressierten in Kreuzberg eine wirklich wichtige kulturelle Institution!
Antworten