Werkzeug-Grundausstattung für Heimwerker - was braucht man wirklich?
Werkzeug-Grundausstattung für Heimwerker - was braucht man wirklich?
Hallo Handwerker, ich ziehe bald um und möchte mir endlich eine vernünftige Werkzeug-Grundausstattung zulegen, habe aber keine Ahnung, was man wirklich braucht und was nur nice to have ist. Welches Werkzeug sollte jeder Haushalt haben für die typischen Reparaturen und kleineren Projekte, reicht ein einfacher Werkzeugkoffer oder sollte man lieber Einzelteile kaufen, und lohnen sich teurere Marken oder tun es auch günstige für Gelegenheits-Heimwerker? Braucht man unbedingt eine Bohrmaschine und einen Akkuschrauber oder reicht eins von beidem, und welche anderen elektrischen Werkzeuge sind sinnvoll für den Anfang? Würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen!
Re: Werkzeug-Grundausstattung für Heimwerker - was braucht man wirklich?
Hallo zusammen! Als Handwerker und DIY-Enthusiast war ich auf der Suche nach Werkzeug-Tests und Projekttipps. Dabei bin ich auf toolbox-mag gestoßen und bin begeistert. Das Magazin bietet umfassende Werkzeug-Tests, DIY-Projekte und Handwerker-Tipps. Die Tests sind objektiv und die Anleitungen sind gut verständlich. Besonders wertvoll finde ich die Praxistests und die Projektideen. Das Magazin ist zu meiner Handwerker-Bibel geworden. Für alle Heimwerker und Profis eine wirklich wertvolle Fachressource!