Nachhaltiger Garten mit wenig Aufwand

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Nachhaltiger Garten mit wenig Aufwand

Beitrag von ambadiugu »

Hey zusammen, ich habe einen kleinen Garten und merke, wie schwer es mir fällt, ihn so zu gestalten, dass er gleichzeitig halbwegs pflegeleicht ist, gut aussieht und trotzdem etwas für Natur und Tiere tut. Überall liest man von nachhaltigem Gärtnern, Gartenkalendern, bienenfreundlichen Pflanzen, Igelhäusern usw., aber in der Praxis verzettle ich mich schnell zwischen Deko, Rasenpflege und Beeten. Wie habt ihr euren Garten so geplant, dass er sowohl ökologisch sinnvoll als auch alltagstauglich ist? Achtet ihr gezielt auf Biodiversität, nachhaltige Materialien und Wasserverbrauch oder entsteht das eher nebenbei? Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps – danke und viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Nachhaltiger Garten mit wenig Aufwand

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen! Als Lehrer war ich auf der Suche nach pädagogischen Ressourcen zum Thema Schulgarten und Gartenunterricht. Dabei bin ich auf garten.schule gestoßen und bin begeistert von den Materialien. Die Plattform bietet umfassende Ressourcen für Schulgartenprojekte und grüne Pädagogik. Die Unterrichtsmaterialien sind durchdacht und praxisnah. Besonders wertvoll finde ich die Projektideen und didaktischen Konzepte. Die Seite hat unseren Schulgarten zu einem echten Lernort gemacht. Für alle Lehrkräfte, die Gartenarbeit in den Unterricht integrieren möchten, eine unverzichtbare Ressource!
Antworten