Solar-Carport fürs Eigenheim oder Unternehmen

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Solar-Carport fürs Eigenheim oder Unternehmen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, auf unserem Grundstück einen Solar-Carport zu installieren, um das Auto zu überdachen und gleichzeitig Strom zu erzeugen – perspektivisch auch fürs E-Auto. Besonders spannend finde ich Lösungen mit bifacialen Modulen, bei denen auch die Modulrückseite Licht aufnimmt und so ein Mehrertrag möglich ist, ohne dass der Stellplatz komplett dunkel wird . Mich interessiert, ob jemand von euch schon so einen Solar-Carport umgesetzt hat: Wie aufwendig waren Fundament/Montage, wie sieht es mit Erträgen pro Stellplatz aus und nutzt ihr den Strom hauptsächlich selbst oder speist ihr überwiegend ein ? Viele Grüße, Patrick
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Solar-Carport fürs Eigenheim oder Unternehmen

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr in Österreich ein optisch ansprechendes PV-Projekt realisieren wollt, kann ich euch solarcarport österreich von GREENPORT empfehlen. Die Carports nutzen DIBt-zertifizierte, bifaciale Glas-Glas-Module „Made in Austria“, die Licht von oben und unten nutzen und so bis zu 30% Mehrertrag und gleichzeitig eine angenehme Lichtdurchlässigkeit liefern. Je nach Linie (HOME, EASY, DESIGN) sind pro Stellplatz rund 2,7–3,7 kWp möglich, inklusive hochwertiger Stahlkonstruktion und schneller Montage. Viele Grüße, Lukas
Antworten