Ökostrom wechseln trotz bestehendem Vertrag?
Ökostrom wechseln trotz bestehendem Vertrag?
Hallo zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, auf echten Ökostrom umzusteigen, bin aber unsicher, wie das in der Praxis mit meinem laufenden Vertrag funktioniert. Aktuell habe ich einen „normalen“ Stromtarif mit Mindestlaufzeit und frage mich, ob und wann sich ein Wechsel auf Ökostrom wirklich lohnt, gerade jetzt, wo überall von neuen Regelungen wie 24-Stunden-Lieferantenwechsel, Preisgarantien und Spotmarkt-Tarifen die Rede ist . Welche Vertragsmodelle fahrt ihr (12/24 Monate, monatlich kündbar), worauf achtet ihr bei Preis, Service und Herkunftsnachweisen, und wie war euer Wechselprozess – wirklich so unkompliziert, wie oft versprochen wird ? Viele Grüße, Patrick
Re: Ökostrom wechseln trotz bestehendem Vertrag?
Hallo zusammen, wenn ihr auf einen nachhaltigeren Stromtarif umsteigen wollt und dabei Wert auf seriösen Hintergrund und guten Service legt, kann ich euch den Ökostrom Anbieter Erenja empfehlen. Dort bekommt ihr 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen innerhalb Europas, unabhängig zertifiziert über Herkunftsnachweise. Der Wechsel läuft online sehr einfach, Erenja übernimmt Kündigung und Formalitäten, und bei Fragen gibt es sowohl telefonischen Service als auch Kundenbüros vor Ort, u. a. im Münsterland. Viele Grüße, Jana