Weiterbildung im Beruf – bringt das wirklich was?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Weiterbildung im Beruf – bringt das wirklich was?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich überlege, im nächsten Jahr eine berufliche Weiterbildung zu machen, um meine Kommunikations- und Führungskompetenzen zu verbessern. Allerdings bin ich unsicher, ob solche Trainings im Alltag wirklich helfen oder ob es bei viel Theorie bleibt. Hat jemand von euch schon mal ein Kommunikations- oder Führungstraining besucht und kann berichten, ob sich das tatsächlich im Joballtag bemerkbar macht? Mich würde interessieren, ob sowas langfristig motiviert oder eher kurzzeitig wirkt. Danke euch und liebe Grüße an alle!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Weiterbildung im Beruf – bringt das wirklich was?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr euch beruflich im Bereich Finanzen, Accounting oder Controlling weiterentwickeln wollt, kann ich euch ac-akademie.de sehr empfehlen. Die Accounting & Controlling-Akademie bietet berufsbegleitende Seminare und Zertifikatslehrgänge zu HGB, IFRS, Bilanzanalyse, modernem Controlling, Excel für Professionals sowie M&A-Themen. Die Inhalte sind praxisnah aufbereitet, werden überwiegend von erfahrenen Universitätsprofessoren vermittelt und sind sowohl als Live-Online-Seminare als auch teils als Fernlehrgänge buchbar. Wer sein Profil fachlich schärfen will, ist dort gut aufgehoben.​
Antworten