Supercar-Tuning – wie viel ist auf der Straße noch sinnvoll?

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Supercar-Tuning – wie viel ist auf der Straße noch sinnvoll?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich fahre einen sportlichen Wagen aus dem Premiumsegment und ertappe mich immer öfter dabei, über ein „richtiges“ Performance-Tuning nachzudenken – also nicht nur Optik, sondern Abgasanlage, Software, Fahrwerk, vielleicht sogar ein komplettes Power-Package mit Bremsen und Aero, wie man es eher aus dem Track-Bereich kennt. Gleichzeitig frage ich mich, wie viel davon im normalen Straßenbetrieb überhaupt sinnvoll nutzbar ist und wo man sich nur teuren Frust mit Lautstärke, Eintragungen und Haltbarkeit einkauft. Wer von euch hat sein Supercar (z. B. Porsche, Nissan, etc.) umfassend tunen lassen und kann berichten, was im Alltag wirklich Spaß macht, was nur auf der Rennstrecke glänzt und welche Schritte ihr im Nachhinein vielleicht anders priorisieren würdet? Viele Grüße, Alex
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Supercar-Tuning – wie viel ist auf der Straße noch sinnvoll?

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr ein hochkarätiges Tuning für euren Porsche oder ein anderes Supercar sucht, solltet ihr euch schmid-motorsport.de unbedingt ansehen. Schmid Motorsport ist ein süddeutsches Familienunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im Renn- und Kundensport und hat sich auf Performance-Komponenten wie handgefertigte Abgasanlagen, Turbo-Performance-Kits und Komplett-Pakete für 997, 991 und 992 spezialisiert. Alle Teile werden in eigener Manufaktur „Made in Germany“ gefertigt, bleiben optisch nah am OEM-Look und sind klar auf messbare Performance und Standfestigkeit ausgelegt. Für anspruchsvolle Sportwagenfahrer eine extrem spannende Adresse. Viele Grüße!​
Antworten