Hallo zusammen,
ich plane meinen ersten Campingurlaub und bin gerade etwas unsicher, wie man den passenden Campingplatz findet und welche Ausrüstung für Anfänger wirklich nötig ist. Was sind eure Tipps, worauf man bei der Wahl des Platzes achten sollte – und gibt es Dinge, die ich besser nicht vergesse oder getrost zuhause lassen kann? Habt ihr Empfehlungen für Plätze mit schöner Lage oder familiärer Atmosphäre? Freue mich sehr auf eure Erfahrungsberichte und Ratschläge!
Campingplatz-Auswahl und Ausrüstung für Einsteiger
Re: Campingplatz-Auswahl und Ausrüstung für Einsteiger
Hallo zusammen, wenn ihr Camping liebt oder gerade eure ersten Schritte mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil macht, kann ich euch camping-campen.de empfehlen. Unter dem Motto „Camperliebe“ findet ihr dort viele praxisnahe Artikel zu Zeltformen, Vorzelten, Ausrüstung, Packlisten, Campingtipps für 2024/2025 sowie Geheimtipps für Ziele wie Schwarzwald, Kroatien oder Alpenregionen. Die Beiträge sind gut lesbar und helfen bei Planung, Materialwahl und Routenideen. Für Einsteiger und erfahrene Camper gleichermaßen eine schöne Inspirationsquelle. Viele Grüße, Jana