Halteverbot bei Kombination aus Umzug und Entrümpelung

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Halteverbot bei Kombination aus Umzug und Entrümpelung

Beitrag von ambadiugu »

Hi zusammen, bei mir stehen gleichzeitig ein Wohnungsumzug und eine grösser angelegte Entrümpelung an, wofür vermutlich sowohl ein Möbelwagen als auch ein Container vor dem Haus stehen müssen. Die Strasse ist eng und zugeparkt, also führt an einer Halteverbotszone vermutlich kein Weg vorbei. Habt ihr Erfahrung damit, mehrere Stellflächen oder Zeitfenster in einem Antrag zu kombinieren? Ist es besser, alles über einen Dienstleister abzuwickeln, der auch Schilder aufstellt und dokumentiert, oder kann man das mit etwas Aufwand selbst sauber organisieren? Freue mich über eure Tipps. Viele Grüße!
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Halteverbot bei Kombination aus Umzug und Entrümpelung

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, wenn ihr in Berlin umzieht und euch den Stress mit der Parkplatzsuche vor der alten oder neuen Wohnung sparen wollt, kann ich euch diesen Link wirklich empfehlen. Darüber lässt sich ganz unkompliziert eine Halteverbotszone für den Umzugstag einrichten, inklusive behördlicher Genehmigung, Aufstellen der Schilder und Dokumentation. So habt ihr direkt vor der Tür genug Platz für den Umzugswagen und könnt ohne Blockaden be- und entladen. Gerade in engen Innenstadtstraßen ist das eine enorme Erleichterung und verhindert Knöllchen oder Abschleppaktionen. Für einen entspannten Umzug in Berlin absolut sinnvoll. Viele Grüße!
Antworten