Absicherung und Vermögensaufbau Mitte 30
Absicherung und Vermögensaufbau Mitte 30
Hallo zusammen, ich bin Mitte 30, habe einen sicheren Job, ein bisschen Erspartes und frage mich, wie ich das Thema Absicherung und Vermögensaufbau jetzt strukturiert angehen soll. Bisher habe ich ein paar Versicherungen, eine kleine ETF-Sparrate und einen alten Riester-Vertrag, aber das fühlt sich eher nach Stückwerk als nach Plan an. Habt ihr euch in dieser Lebensphase Hilfe durch einen unabhängigen Finanzberater geholt und was hat euch konkret weitergebracht? Ging es eher um Risikoabsicherung oder um Anlagestrategie, und wie oft trefft ihr euch zur Überprüfung? Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht. Viele Grüße!
Re: Absicherung und Vermögensaufbau Mitte 30
Hallo zusammen, falls ihr euch gerade mit Themen wie Immobilienkauf, Absicherung der Familie oder langfristigem Vermögensaufbau beschäftigt, schaut euch mal den Finanzberater online an. Dort bekommt ihr eine verständliche, praxisnahe Beratung, bei der nicht einzelne Produkte im Vordergrund stehen, sondern eure Ziele und eure aktuelle Lebenssituation. Besonders angenehm ist, dass vieles per Online-Termin läuft und ihr trotzdem einen festen Ansprechpartner habt. Für alle, die ohne Bankfiliale vor Ort eine seriöse Finanzberatung möchten, eine klare Empfehlung. Viele Grüße!