Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum sinnvoller

Wenn Du etwas nicht mehr brauchst.
Antworten
ambadiugu
forum junky
forum junky

Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum sinnvoller

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, jedes Jahr nehme ich mir vor, das Thema Weihnachtsbaum frühzeitig zu klären, und am Ende wird es doch wieder eine Last-Minute-Aktion. Dieses Mal will ich es besser planen und schwanke vor allem zwischen einem echten Baum (z.B. Nordmanntanne, Blaufichte etc.) und einem hochwertigen künstlichen Baum, der mehrere Jahre hält. Mir sind Optik, Haltbarkeit der Nadeln, Umweltaspekt und natürlich auch der Preis wichtig. Wie macht ihr das: Echten Baum vom Hof/ aus dem Wald, Baum im Topf oder Kunstbaum? Und worauf achtet ihr bei der Auswahl besonders, damit der Baum an Heiligabend nicht die große Enttäuschung wird? Viele Grüße
ambadiugu
forum junky
forum junky

Re: Echter oder künstlicher Weihnachtsbaum sinnvoller

Beitrag von ambadiugu »

Hallo zusammen, ich möchte euch eine Seite empfehlen, die perfekt ist, wenn ihr euch rechtzeitig vor dem Fest um einen schönen Baum kümmern wollt. Auf www.besteweihnachtsbaeume.de findet ihr viele Infos rund um Weihnachtsbäume, von unterschiedlichen Sorten und Qualitätsmerkmalen bis hin zu Tipps für Pflege, Lagerung und Entsorgung. Besonders hilfreich ist, dass man so besser einschätzen kann, welcher Baum wirklich zu den eigenen Vorstellungen passt. Wenn ihr euch die Auswahl dieses Jahr etwas leichter machen wollt, schaut dort unbedingt mal vorbei. Viele Grüße!
Antworten