Laptop-Probleme

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 137
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Laptop-Probleme

Beitrag von Makeles » 24.03.2020, 16:22

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Laptop.. und zwar fährt er einfach ab und zu immer mal wieder von selbst herunter. Wirklich warm oder so ist er nicht, also überlastet ist er glaube ich nicht. Aber es kommt gerade schon ein paar mal am Tag vor, dass er sich aus dem nichts einfach herunterfährt.. das kann echt nervig sein, wenn man gerade an etwas arbeitet..
Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielleicht bringe ich ihn auch einfach mal zu einem Experten, wenn das nicht bald besser wird.. das ist echt unerträglich. Kann mir von euch vielleicht jemand einen "Notebook-Experten" (am besten im Raum München oder online) empfehlen?
Danke vorab!

Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 149
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Laptop-Probleme

Beitrag von Earthspirit » 25.03.2020, 11:38

Hey Makeles, das alt bekannte Thema mit den technischen Geräten... Echt ärgerlich, ich denke der hat jetzt direkt gerochen dass du ihn in nächster Zeit gerne öfters benutzen möchtest wo du doch bestimmt auch zuhause bist! Kommst du aus dem Raum München? Dann bist du ja auch von der Ausgangssperre betroffen! Ich sag´s dir, das ist wie mit den Druckern, benötigt man die dringend dann funktionieren sie nie haha!
Ich denke das liegt vielleicht auch an einer Überhitzung oder ist dein Akku kaputt? Vielleicht kannst du ihn ja mal einen Tag ruhen lassen und schauen ob er sich so akklimatisiert.
Ich drück dir die Daumen dass das Problem sich bald von selbst erledigt.

ywarmer
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 58
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Laptop-Probleme

Beitrag von ywarmer » 25.03.2020, 15:31

Schönen guten Tag Leute, also darauf, dass das Problem sich von selbst erledigt, würde ich nicht hoffen. Bring das Notebook doch am besten direkt zu einem Experten. Der kann dir dann auch mit Sicherheit weiterhelfen. Für die Reparatur von Notebooks im Raum München würde ich dir Conodi empfehlen: https://www.conodi.com/notebook-laptop-reparatur-muenchen/
Ein guter Freund von mir hat da erst letztens sein Notebook hingebracht, weil er von den positiven Bewertungen überzeugt war, und er war dann auch tatsächlich voll und ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Top Service und wirklich kompetente Techniker vor Ort.
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Würde mich freuen! :-)

Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 149
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Laptop-Probleme

Beitrag von Earthspirit » 27.03.2020, 09:22

Das hört sich ja auf jeden Fall schon mal ziemlich viel versprechend an! Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem erst mal bei dieser Hotline anrufen und schauen, ob die überhaupt ganz normal geöffnet haben oder auch geschlossen sind wegen Corona. Habe jetzt so an sich nichts auf der Website erkennen können aber ein Anruf kostet ja auch nicht so viel Zeit. Denke aber auch dass es wichtig ist, gerade in der Kriese solche Unternehmen etwas zu unterstützen wenn es möglich ist weil sie bestimmt auch große Verluste zu verzeichnen haben. Wünsche dir auf jeden Fall dass es nichts größeres mit deinem Notebook ist und natürlich viel Gesundheit!

Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 137
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Laptop-Probleme

Beitrag von Makeles » 27.03.2020, 15:46

Danke für eure ganzen schnellen Rückmeldungen Leute!
Ja das stimmt, wahrscheinlich muss ich mich mit der Reparatur noch etwas gedulden bis sich die Situation etwas beruhigt hat. Aber brauche den Laptop gerade sowieso nicht so dringend, weil wir jetzt auch etwas Freizeit haben und deshalb unseren Dachboden endlich einmal ausbauen, haha.
Werde dann aber nächste Woche auf jeden Fall mal dort anrufen, ich denke, dass ich da echt einen guten Ansprechpartner gefunden habe. Danke für die Empfehlung.
Jetzt erstmal noch die ersten richtigen Sonnenstrahlen dieses Jahr genießen. So lässt sich das Leben genießen. Corona sei Dank. (Nicht ernst gemeint natürlich!!)

Antworten

Zurück zu „Computer, Hard- und Software, Internet“