Zimtpita mit Rosinen (Zimt)

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Zimtpita mit Rosinen (Zimt)

Beitrag von nudlä »

Zimtpita mit Rosinen

Einkaufsliste:

1 Tasse Olivenöl,
400 g Zucker,
1 Tasse Orangensaft,
1 Tasse Cognac,
1 EL Zimtpulver,
1 1/2 TL Nelkenpulver,
1 Zitrone (Saft),
1 EL Natron,
650 g Mehl,
250 g Rosinen,
etwas Mehl für die Rosinen

Zubereitung:

Öl und Zucker in einer Schüssel so lange rühren bis der Zucker aufgelöst ist und das Öl eine weiße Farbe angenommen hat.

Den Orangensaft dazugeben, dann den Cognac, das Zimt- und Nelkenpulver und den Zitronensaft. Alles einige Minuten lang sehr gut verrühren.

Das mit Natron vermischte Mehl vorsichtig und langsam dazugeben. Der Teig muss zum Schluss eine homogene Masse bilden.

Die Rosinen waschen, trocken tupfen, mit 1 EL Mehl mischen, damit sie sich mit dem Teig verbinden, und in den Teig geben.

Eine Springform mit Backpapier bis zum oberen Rand auslegen, damit während des Backens keine Flüssigkeit austreten kann, und mit Mehl bestreuen. Den Teig in die Form geben und in dem auf 200 Grad vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten backen.
*underdähuubä*
Antworten