Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Mein Mann und ich sind nun bald 8 Jahre miteinander verheiratet und ich würde ihn sehr gern mit einem besonderen Geschenk überraschen. Habt ihr eine gute Geschenkidee?
NaddiHü
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2018, 08:36
Wohnort: Deutschland

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von NaddiHü »

Ein gemeinsames Erlebnis wäre ein schönes Geschenk. Vielleicht spielst du euer erstes Date nochmal nach, euren ersten Kuss oder so etwas. Kleine Dinge die etwas Überlegung und Kreativität erfordern sind oft wertvoller als etwas materielles.

Wenn das nicht in Frage kommt, würde ich ansonsten trotzdem Zeit statt Zeug schenken. Plan doch einen Ausflug für euch beide oder einen Kurztripp oder sogar Urlaub? Irgendwas romantisches, nur für euch beide.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Wenn du ein schönes Geschenk für deinen Mann suchst, empfehle ich dir, entweder etwas zu schenken, was zu seinem Hobby passt, oder du entscheidest dich wirklich für ein Erlebnisgeschenk. Damit kann man bei einem Mann eigentlich nichts falsch machen. Schau dir doch auch mal die Geschenkideen auf https://www.geschenke.casa/geschenkidee ... stag-mann/ an, vielleicht ist dort ja etwas Passendes dabei.
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von PrettyPoem »

Wenn ihr so lange zusammen seid, weißt du dann nicht, was er sich wünscht?
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von gliztt7 »

Was hält er von ferngesteuerten Autos? Ich würde ihm vielleicht einen RC Verbrenner kaufen. Ich hba damit viel Spaß weshalb ich mir das gut vorstellen könnte.
ErikRoth86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2018, 15:15
Wohnort: Deutschland

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von ErikRoth86 »

Wie wäre es, wenn du den Spieß einfach mal umdrehst und ihm die "klassischen Frauengeschenke" machst? Das klingt albern. Aber ich würde mich freuen. Frühstück ans Bett. Massage. Ein Bad. Vielleicht kannst du ihn ja gleichzeitig etwas necken und an manchen Stellen ein "meine kleine Prinzessin" rausrutschen lassen. Der Humor muss natürlich stimmen. Ansonsten .. wie wäre es mit einem recht spontanen Kurzurlaub?

LG
Erik
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von cauthon »

Ich finde die Idee, etwas gemeinsam zu erleben auch sehr gut. Eine Erinnerung ist das beste Geschenk. Du kannst dir genau überlegen, was ihr schon immer zusammen erleben wolltet und wenn möglich so eine Überraschung für ihn planen.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von BiggieBa »

Dass man sich zum Hochzeitstag irgendetwas Materielles schenkt, ist mir nicht geläufig. Ein gemeinsames Erlebnis sollte es wenn schon denn schon sein, aber nicht irgendein Geschenk wie zum Geburtstag oder zu Weihnachten, finde ich.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von simone23 »

Zu diesem Thema könnte man wirklich viel schreiben.
Das wären meine Ideen:

Schmuck
Essen gehen
Kurzurlaub über drei oder vier Tage
Schuhe
Eine Uhr
Bücher
Musik Cds
DVD Filme
Einkaufsgutscheine
Wein
Feinkost
Über was sich jeder Mann freut, ist unter anderem Autozubehör, hier mal ein beispiel für Toyota-Fahrzeuge: https://www.funftesrad.com/produkt-kategorie/toyota

Hier gibt es natürlich auch Autozubehör für viele weitere Marken.

Viele Grüsse
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Was dem Mann zum Hochzeitstag schenken?

Beitrag von cherie1 »

ich finde ja immer, dass man am Hochzeitstag etwas zu zweit unternehmen soll: eine kleine Reise oder einen Ausflug, schön Essen gehen, im Kino einen Film ansehen, Theater,...etc. - also einfach die Zeit zu zweit genießen. :-)
Antworten