Was sind wirklich nachhaltige Marken für Kindermöbel?

Schule, Freunde, Spielen,... es kommt immer mehr dazu. Hier hat es Platz für Freuden und Sorgen der 6 bis 12 jährigen Kinder.
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Was sind wirklich nachhaltige Marken für Kindermöbel?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Also ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, oder wie wichtig euch das Thema ist, aber mich nervt das mit den Kindermöbeln tierisch.
Natürlich braucht meine Tochter ein wenig Einrichtung in ihrem Zimmer, ich bin je nicht komplett gegen den Konsum.

Allerdings wäre mir Nachhaltigkeit schon wichtig und da stört es mich schon sehr, dass manche Marken das Thema äußerst heuchlerisch behandeln.
Da wird nur teilweise korrekt gearbeitet, aber was Zulieferer angeht, wird nicht so genau überprüft.

Kennt ihr vielleicht Marken, die das besser machen?
Svenson77
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 11.12.2019, 08:51
Wohnort: Uri

Re: Was sind wirklich nachhaltige Marken für Kindermöbel?

Beitrag von Svenson77 »

Hi! Ich kann deinen Frust echt gut nachvollziehen.
In meinen Augen ist es eh auch so, dass man sich teilweise viel zu einfach als nachhaltig bezeichnen kann. Allerdings gibt es sehr wohl auch Marken, die tatsächlich hohe Standards durchsetzen.

Da wäre zum Beispiel die Marke Oliver Furniture. Die kommt aus Dänemark und ist in diesen Dingen ein wahrer Vorreiter. Denn sämtliche Zulieferketten werden von ihnen genauestens überprüft und auf diese Weise ebenfalls zur Nachhaltigkeit verpflichtet.
So bekommt man als Kunde allerdings ein top designtes Möbelstück in super Qualität, bei dem man kein schlechtes Gewissen haben braucht.

Wenn du dir mal ansehen willst, was die so zum Beispiel alles produzieren, dann kannst du ja mal bei Herr und Frau Klein vorbeisehen und dich in ihrem Onlineshop umsehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Was sind wirklich nachhaltige Marken für Kindermöbel?

Beitrag von Merrow »

Kennt sich jemand von euch auch mit nachhaltigen Werbeartikeln aus?

Wir wollen unseren Kunden nämlich solche zukommen lassen. Was haltet ihr von dem folgenden Artikel? -> https://greenya.de/gute-nachrichten/wer ... so-wichtig
Antworten