spielzeug

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

spielzeug

Beitrag von marta »

folgender diskusionpunkt: mein kleiner (fast 9 monate) hat eine große spielkiste mit diversem spielzeug drin. sofort griffbereit liegen baby-lego-bausteine für ihn auf dem boden, mit denen er auch gerne spielt. wenn es ihm aber zu langweilig wird, holt er sich neues aus der großen kiste, so dass im zimmer bald viel spielzeug verstreut ist.
meine freundin meint aber, dass es besser wäre, dem baby immer nur ein spielzeug zu geben und es nach einer weile zu wechseln. so lernt das baby 1. sich lange mit einer sache zu beschäftigen und 2. wird es nicht mit der fülle an sachen überhäuft.

was sagt ihr dazu und wie handhabt ihr es mit euren babys :?:
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi marta

mein kleiner hat auch einen korb mit bauklötzen, legosteinen und anderen sachen drin. dort darf er auch aussuchen mit was er spielen möchte. er hat immer ein "lieblingsspielzeug", aber es wechselt immer ab. im moment sind es autos. nein eigentlich sein cd-player. ich hab ihm meinen alten ins zimmer gestellt und er ist wahnsinnig begeistert davon. kann alleine musikmachen (hat eine kinderliedercd) und dann sitzt er davor und tanzt :D er geht übrigens sehr vorsichtig damit um!

viele spielsachen hat er nicht, er muss sich mit dem was er hat begnügen. er kann sehr gut alleine spielen. da will ich doch nicht immer dazwischengehen um ihm ein anderes spielzeug zu geben.

das aufräumen müssen wir noch üben, aber da hat er ja noch etwas zeit. er ist erst 14 monate alt.

liebe grüsse rhia
Antworten