ab wann mal eine scheibe brot?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Antworten
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

ab wann mal eine scheibe brot?

Beitrag von marta »

ich frage mich, ab wann ich meinem baby (fast 9 monate, 3 zähne) mal zum abendbrot eine scheibe mischbrot geben kann :?:

ich habe es mal versucht, als er erst 6 monate alt war. da hat er sich mit dollen bauchschmerzen gequält - ich böse mutter!
nun traue ich mich gar nicht, ihm mal was anderes zu geben, außer immer nur milch- und obstbreie.
lg marta
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ich glaube bei uns war er noch nicht mal 6 monate alt und hatte etwa gleichviele zähne, ich würde ihm mal wieder eins geben, vielleicht nicht gerade das grösste stück. ich denke die kleinen werden sich schon melden wenn was nicht passt.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi marta

ich würde es nochmals mit brot versuchen. mein kleiner kriegt zum frühstück brot mit ziegenkäse und mag es sehr gerne.

früher als er noch keine zähne hatte, hab ich ihm brotrinde zum selberessen gegeben (ab dem 6 monat). er hatte riesen freude daran und die brotrinde hat er immer ganz gegessen. tat wohl auch seinem zahnfleisch gut.

liebe grüsse rhia
engeli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2003, 19:14
Wohnort: kt. luzern

Beitrag von engeli »

hi marta
meinen kinder gab ich schon sehr früh brot! so cirka mit 5 monaten! hat sehr gut geholfen während des zahnens! die brotrinde war wie eine kleine massage für das zahnfleisch! wenn dein kind das mischbrot nicht verträgt versuchs doch mit anderen sorten! weissbrot zum beispiel.

engeli
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ja, seit einige tagen bekommt mein kleiner am abend weissbrot mit etwas butter oder margarine drauf. das mümmelt er weg, als ob er nie was anderes bekommen hättte. und er meckert sogar rum, wenn keine häppchen mehr bereitliegen. Bild

es freut mich, dass es nun so gut klappt. und irgendwann werde ich auch mal mischbrot versuchen...
lg marta
Antworten