Nachts das Trinken abgewöhnen?

Nach der Schwangerschaft, wird's nicht einfacher, aber vielleicht findest Du hier Rat oder einfach nur Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Beitrag von fossy36 »

Is ja doll.........soll ich dann *Sarah*......SCHREIEN lassen?? :dagegen:

Sorry aber das mach ich bestimmt nicht, nur weil es irgendwo geschrieben steht das Babys in dem alter keine Mahlzeit mehr brauchen!

Irgendwann wird sie des Nachts nimmer aufwachen und Hunger haben.
Solang muß ich mich halt noch gedulden und mit Etappenschlaf auskommen.

und Gottseidank will mein Mann Nachts kein Steak sondern macht sich lieber über die Schokolade her! :mahlzeit:
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

das wurde uns schon im spital gesagt, dass man nicht wegen jedem schreien alles stehen und liegen lassen soll, man spürt schnell als eltern, nach was ein baby schreit, und ab einem jahr kann man seinem kind auch sicher ein essplan angewöhnen, oder eben das nächtliche essen abgewöhnen.

der mensch ist ein gewohnheitstier und wenn du deinem kind 1-2 wochen in der nacht kein essen mehr gibst, dann gewöhnt es sich auch daran, deswegen bist du noch lange keine rabenmutter.

und jeder nachbar, der auch kinder hat, wird es verstehen wenn das kleine mal ein bisschen schreit. also mach dir deswegen keine sorgen. solche nachbarn die noch keine kinder haben oder sich damit nicht auskennen sollte man vielleicht darüber aufklären, warum denn das kleine schreit, nicht das man das gefühl bekommt, "die haben das nicht im griff"

gruss admin
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

einfach so schreien lassen würd ich sie nicht. man soll babies ja nicht alleine schreien lassen. obwohl man das baby auch mal ausweinen lassen kann - das hab ich mit neo oft gemacht. er lag in meinem arm und hat geschrieen bis alles rauswar. dannach war er zufrieden wie ein engelchen. aber das brauchen wir erwachsenen ja auch mal, sich einfach auszuweinen - da will man auch nicht sofort getröstet werden

und wie gesagt neo durfte seine brust haben wann immer er wollte. also bis 1 jahr wo ich aufhören musste mit stillen. dann bekam er in der nacht halt nur noch tee, den er nicht wollte. er schrie aber nicht aus hunger sondern weil er an die brust wollte. eine flasche hab ich ihm nicht gemacht. jetzt schläft er ohne essen durch. selten hat er mal durst in der nacht.

ich denke wenn ich nicht mit stillen hätte aufhören müssen würde er weiterhin sein nachtmahlzeiten bekommen.

lg rhia
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

admin hat geschrieben: danke marta, werde ich mir zu herzen nehmen. wenn meine schwangere frau nachts um 2 nach kartoffelstock und cordonbleu schreit, dann mach ich keinen wank mehr :-)
admin! wage es ja nicht, deiner lieben frau das nächliche mahl zu verweigern! :P
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

danke marta!!! ich werde das nächste mal admin daran erinnern wenn er sich weigert! leider sieht es immer schlecht aus mit seinem nächtlichen kochen ;o)
Benutzeravatar
fossy36
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2003, 12:04
Wohnort: kassel

Nachts das Trinken abgewöhnen?

Beitrag von fossy36 »

Hallo,

Yeapie, seit 2 Tagen hat Sarah (11 Monate) durchgeschlafen. Das heißt von ca.22-7 Uhr. Ohne in der Nacht nach dem Fläschchen zu schreien.
Einfach so ohne das ichs ihr in irgendeiner Form verweigert oder abgewöhnt habe. Okay kann sein das es ne Eintagsfliege war, da sie noch NIE durchgeschlafen hat. Aber ey es ist toll als Mami mal mehr als 3 Std. am Stück zu schlafen. Mal gucka wie lang es geht......

:danke: SARAH
LG Manuela
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi manuela

na das ist ja super. dann wird deine kleine nun wohl immer öfters durchschlafen.

lg rhia
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ich drücke dir die daumen, dass deine kleine das jetzt so beibehält!

vielleicht hat sie ja auch gemerkt, dass durchschlafen viiiel schöner ist, als zwischendurch nochmal wachwerden :P
lg marta
Antworten