Infos über Blinddarmentzündung

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Infos über Blinddarmentzündung

Beitrag von steveeen00 »

Hello,

meine Tochter ist 8 Jahre alt und in ihrer Klasse hatte letzte Woche ein Mädchen Blinddarmentzündung. Die Sache war angeblich ziemlich brenzlig und jetzt habe ich Angst, dass meiner Tochter Ähnliches passieren könnte.

Ich möchte darauf so gut wie möglich vorbereitet sein und mich daher über Blinddarmentzündungen erkundigen. Wie häufig passiert sowas? In welchem Alter sind Kinder am meisten gefährdet? Wie erkennt man eine Blinddarmentzündung?

Danke für eure Hilfe!
LG
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Infos über Blinddarmentzündung

Beitrag von queency »

Grüß dich,

toll, dass du dich erkundigst. Viele Eltern machen das nicht und bemerken die Infektion erst dann, wenn es fast zu spät ist, so wie bei meiner Nichte damals.

Etwa 7-8% der Menschen erleiden in ihrem Leben eine Blinddarmentzündung. Ich habe absichtlich "Menschen" gesagt, da es ein Mythos ist, dass nur Kinder die Krankheit bekommen können. Die meisten Fälle von Blinddarmentzündung treten sogar bei Erwachsenen auf. Es gibt sehr viele Symptome, die umfassend zu erklären sind. Du findest sie hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/in ... ie-kennen/

Hoffentlich passiert das deiner Tochter nie!
Antworten