Balkon-Sonnenkollektoren

Eltern sein ist nicht immer leicht, hier kannst Du mit gleichgesinnten reden.
Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 82
Registriert: 26.04.2015, 17:17
Wohnort: Bern

Balkon-Sonnenkollektoren

Beitrag von carlover »

Hallo. Ich bin Journalist und bereite eine Reportage über Balkonsolaranlagen vor. Wir möchten herausfinden, wie viel die Menschen über diese Produkte wissen. Kannst du mir sagen, welche Meinung du zu Balkonsolaranlagen hast? Hältst du sie für vorteilhaft? Habt ihr sie in eurem Haus oder plant ihr sie? Und die letzte Frage: Woher habt ihr die besten Informationen über sie? Ich würde mich über deine Zeit und deine Antworten freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Balkon-Sonnenkollektoren

Beitrag von WarShell »

Hallo! Was für ein interessantes Thema! Natürlich sind Balkonsolaranlagen heutzutage sehr beliebt geworden. Wahrscheinlich hat die Mehrheit der Menschen sie. Leider haben wir sie derzeit noch nicht, aber wir planen, sie bald zu haben. Es ist zweifellos vorteilhaft, sie zu haben. Da wir planen, es zu installieren, bin ich gut darüber informiert. Leider ist es nicht ganz billig, deshalb haben wir es noch nicht. Früher hatten wir ein paar finanzielle Probleme, aber jetzt ist alles in Ordnung und wir legen etwas Geld beiseite, um es zu installieren. Der Energiebedarf wird weiter steigen, denn die Industrie und die Bevölkerung wachsen und werden immer wohlhabender. Ich denke, die Installation einer kleinen Solaranlage kann den Menschen helfen, sich gegen künftige Preissteigerungen abzusichern und ihre Stromrechnungen unter Kontrolle zu halten. Ein weiterer Vorteil ist die kurze Amortisationszeit: Mit einer durchschnittlichen Amortisationszeit von nur 2 bis 3 Jahren bieten Balkonsolaranlagen eine der schnellsten Investitionsrenditen aller erneuerbaren Energietechnologien. Und im Gegensatz zu anderen Investitionen, wie z. B. der Installation einer Dämmung oder eines neuen Dachs, bieten Solaranlagen noch lange nach der Anfangsinvestition Vorteile - wie z. B. niedrigere Energierechnungen, eine geringere CO2-Bilanz und einen höheren Immobilienwert. Ich habe viel recherchiert und die beste Website über die Balkon-Solaranlage gefunden. Alle Informationen habe ich von hier: https://energyforum-vs.ch/balkon-solaranlage/
Antworten