Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von Krüger »

Hallo
Ich habe im Garten einen Brunnen, in dem momentan total verschmutztes Wasser ist. Ich habe mir überlegt, dass ganze Wasser aus dem Brunnen zum Pumpen, um zu schauen, ob das neue Wasser sauber ist, oder ich nach einer anderen Lösung suchen muss, um das Wasser bzw. den Brunnen zu reinigen.
Mit was für einer Wasserpumpe kann man dreckiges Wasser, in dem sich auch Erde und Sand befindet, aus dem Brunnen pumpen.
VG
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von MarcoD »

Ich denke, dass du es am besten mit einer Schmutzwasserpumpe machen kannst, denn so einer Pumpe macht Schlamm, Steine oder Sand nicht viel aus.
Welches Produkt du wählen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Das musst du schon selbst entscheiden, denn es gibt natürlich preisliche Unterschiede und du weißt am besten, wie viel Geld du ausgeben kannst.
Ich kann dir aber diese Webseite empfehlen. Dort kannst du dich sehr gut über Schmutzwasserpumpe informieren und dir auf einer Vergleichstabelle anschauen, welche Pumpen am besten bewertet wurden und wie viel die einzelnen Produkte kosten.
Viel Erfolg mit dem Brunnen.
Gruß
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von senior8 »

Guten Abend Krüger,

schade, dass es so verschmutzt ist aber wie mein Vorredner schon richtig angemerkt hat kannst du dich umsehen nach einer Schmutzwasserpumpe. Die kann man so im Laden finden aber auch kann man sich im Web einen Vergleich anschauen und sich da auch gut informieren und das passende finden.
In meinem Fall ist es so, dass ich nach einer passenden Enthärtungsanlage suche.
Da habe ich auch verschiedene Modelle gefunden und auf der Seite von weichwasserprofi dann auch paar gute Infos gefunden zu den ganzen Anlagen.

Man kann im Endeffekt wirklich alles im Web finden. Man muss sich nur Zeit nehmen und suchen.

Wie sieht es aus bei dir ?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von Ingrimmsch »

Hey,

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Das mit der Pumpe wird auf jeden Fall die sinnvollste Lösung sein. Aber selbst wenn das funktioniert bleibt dann noch die Frage nach der Nutzung. Denn wenn du es als Trinkwasser benutzen willst, geht das nicht so ohne weiteres auch wenn das Wasser augenscheinlich sauber ist. Du musst dir dann auf jeden Fall noch überlegen wie du das geförderte Wasser aufbereitest, um es tatsächlich nutzen zu können. Du kannst dazu mal bei envirofalk schauen, dort gibt es sehr gute Aufbereitungsanlagen. Was du am Ende verwendest bleibt aber natürlich dir überlassen. Du kannst du das Wasser aber auch erst mal auf seine Zusammensetzung und Inhalte überprüfen lassen, bevor du dich entscheidest. Dann hast du absolute Sicherheit.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von Joni92 »

Wir haben hier in Deutschland das große Glück, dass wir sehr gutes Trinkwasser von nahezu jeder heimischen Quelle herbekommen. Ganz anders sieht aus wie du hier siehst https://osmoseanlage-kaufen.de/leitungs ... e-laender/ in anderen Ländern der Welt aus.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von Teufel »

Mit einer Pumpe, sonst wird das nix. Musst du komplett leer machen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von bpehm2 »

Hallo ihr Lieben! Meinst du man kann das Wasser nicht auch so noch irgendwie retten?
Ansonsten kann ich dir auch eine Seite zeigen, wo du Pumpen kaufen kannst.
Ich habe sie dir einfach mal verlinkt. Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Verschmutztes Wasser aus dem Brunnen pumpen

Beitrag von letsdoit »

Hi :)

Ich möchte auch gerne noch etwas dazu sagen.
Verschiedene Wasserpumpen kann man sich anschauen.
Sicherlich muss jeder für sich entscheiden, was er gerne haben will. So war ich auch auf der Suche nach einer solchen Pumpe.
Unterschiedliche Modelle habe ich mir auf dieser Homepage angeschaut und habe am Ende auch die passende gefunden.

Bin richtig zufrieden.
Läuft alles easy und einwandfrei.

Also, gucke dich dort auch einfach mal um.
Antworten