Infos zu Dating-Portal

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
thorstenbayer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2014, 07:30
Wohnort: Deutschland

Infos zu Dating-Portal

Beitrag von thorstenbayer »

Ich überlege, mich bei einem Dating-Portal anzumelden. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was mich dort erwartet?
dieterkruger
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2014, 07:29
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von dieterkruger »

Ein Dating-Portal ist nichts weiter als eine Plattform, auf der sich Leute aus verschiedenen Regionen kennenlernen können. Wie die Seite date-guide.de ausführlich erklärt, kann das mit verschiedenen Zielsetzungen verbunden sein. Oftmals sind die Menschen auf der Suche nach einer Partnerschaft. Doch auch Anderes ist möglich.
Vale46
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2015, 10:31
Wohnort: Östereich
Wohnort: Salzburg

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von Vale46 »

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die meisten Datingportale dem gewöhnlichen Nutzer nur zur Unterhaltung dienen in den wenigstens Fällen gehen Leute wirklich davon aus, hier einen wirklichen Partner zu finden. Zudem gibt es zunehmend Fakeaccounts die den Flirt Spaß wie ich finde doch sehr einschränken.
Benutzeravatar
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2013, 13:47
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von Exating1943 »

Hey Thorsten !
Und auch ein Hallo an die beiden Vorredner, denn auch auf euch werde ich eingehen ;)
Da deine Frage sehr allgemein ist werde ich auch ein bisschen allgemeiner antworten. Wie Dieter schon erwähnt, ist „Ein Dating-Portal ist nichts weiter als eine "Plattform". Ziel von Plattformen ist das Verbinden von Personen nach verschiedenen Faktoren wie z.B. nach Interessen, Hobbies oder Gemeinsamkeiten. So wie du auf einer Do-it-yourself-Plattform mit Sicherheit auf einen ambitionierten Heimwerker treffen wirst, wirst du auf der SM-Plattform blackflirt mit Sicherheit eine ambitionierte Domina finden. Wenn ich dir damit noch nicht helfen konnte, dann überlegen wir mal weiter. Also du musst wissen nach was du suchst. Suchst du etwas kurz –oder langfristiges, etwas Abenteuer, einen Seitensprung? Dann sei vorsichtig, denn es gibt auch Portale die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ich hab zu meiner Singlezeit auf elflirt gewildert. Vielleicht ist das ja auch was für dich, denn die decken die „normalen sexuellen Interessen“ ( Was ist schon normal? ) ab. Für mich bedeutet normal sowas wie das Verlangen nach einem One-Night-Stand oder Beziehungssuche sowohl für Homo und Hete. Auf elflirt sind ziemlich hübsche Exemplare, die meisten von ihnen mit angenehmen Konversationen. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Benutzeravatar
Lobsiam
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2015, 17:13
Wohnort: Bern

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von Lobsiam »

elflirt rockt!!
cpu
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2013, 15:59
Wohnort: Bern

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von cpu »

Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dann wurde ich auch noch von dem Dating-Portal abgezockt. Den einzigen, denen das was bringt, ist doch den Portalen. :/
Benutzeravatar
LilliDFee
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2015, 14:19
Wohnort: Bern

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von LilliDFee »

@cpu: wenn du die Nutzungsbedingungen mal richtig lesen würdest, würdest du auch nicht in Abo-Fallen raten ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Daniel75
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2015, 15:08
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von Daniel75 »

ElFlirt ist die wohl geilste Plattform, such einfach mal nach "Teufelchen" und du wirst dich wundern, was für ne Auswahl dich erwartet ;)
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von 1-2-Do »

Echt klingt ja ziemlich spannend! Muss ich mal ausprobieren! :D
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Infos zu Dating-Portal

Beitrag von Fritzi »

Ich halte eher nichts von Dating portalen. Zumindest im Rahmen einer gesunden Beziehung aus Liebe.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten