Unternehmen organisieren

Hast du etwas Interessantes gehört was wir unbedingt wissen sollten?
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Unternehmen organisieren

Beitrag von Schwimmer »

Ich besitze ein eigenes Unternehmen, wobei ich das Gefühl habe, dass wir logistisch nicht so wirklich optimiert arbeiten. Wie macht ihr das bei euch? Habt ihr so etwas wie einen Lageplan, einen genauen Routenplaner oder lasst ihr andere Leute an dieser Stelle die gesamte Organisation für euch machen?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Unternehmen organisieren

Beitrag von Micha10 »

Da die Logistik wie ich finde ein ganz wichtiger Teilbereich ist lassen wir die komplette Planung immer von anderen machen. So ist es im Endeffekt dann doch einfacher. Wir nutzen dabei im speziellen die TMG, wobei wir mittlerweile internationale Routen ansteuern und das aus eigener Hand einfach nicht mehr schaffbar wäre.
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Re: Unternehmen organisieren

Beitrag von Jubela »

Mein Tipp: Einfach mal das Logistik-Lexikon hier anschauen: https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/ Dort findest du interessante Artikel zu diversen Themen.
Antworten