Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
LukasderHundefreund
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2017, 18:33
Wohnort: Deutschland

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von LukasderHundefreund »

Wir machen an solchen Tagen immer zusammen etwas mit der Familie. Am besten finde ich es, wenn man zusammen zu einem Freizeitpark geht und dort seinen Spaß hat. Es muss ja nicht immer etwas materielles gekauft werden.
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Sabi »

Es darf auch gerne was nützliches sein finde ich. Gut, Kinder wollen eben Naschen und in Freizeitparks gehen, aber bei Kleinkindern, finde ich es teilweise sinnvoller wenn man sich was neues überlegt, z.B ab 4 Jahren ist es ja meistens nötig einen neuen Kindersitz 15-36kg zu kaufen, weil die Reboard-Kindersitze ja häufig nur für die Anfangsphase, also in den Jahren 1-4 genutzt werden sollten. Sowas spart den Eltern Zeit und Geld bei der Suche. Ist zwar etwas teurer als was zum Naschen, aber wesentlich gesünder für die Sicherheit der Kleinen... Solange sie sich sowieso nicht daran erinnern können, kann man das ja so durchziehen ;)
HorniBi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2017, 14:31
Wohnort: St. Gallen

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von HorniBi »

Ne, da gibt es von mir nichts, die Kleinen kriegen das ganze Jahr über genug Spielsachen usw., da müssen die nicht zwingend zu jedem nichtigen Anlass was bekommen ;)
Laura Kaub
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2017, 09:34
Wohnort: Deutschland

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo zusammen,
was und wann ist bitte der Kindertag? Bei uns gibts nichts! Ich möchte auch nichts zum Muttertag.
Ich freue mich über jeden Tag wo mir mein Kind sagt - Mama ich hab dich lieb!
Sonnige Grüße
Laura
Thomas
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2017, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Thomas »

Ich schenke ein kleines Spielzeug oder Schokolade. Da freuen sich die Kids sehr darüber
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Kauzmar »

Ich finde Geschenke zu jedem erdenklichen Anlass auch nicht gut! Dann lieber einen schönen Ausflug machen, in den Zoo oder in den Wildpark zum Beispiel.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Wir schenken zum Kindertag eigentlich nur eine Kleinigkeit und etwas Süßes, immerhin ist es kein Weihnachten oder Geburtstag.
Zum letzten Kindertag haben wir eine schöne, selbst gestaltete Trinkflasche von www.trinkflaschen24.de verschenkt. Sie ist jetzt täglich in der Schule im Einsatz.
igel7
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2017, 10:06
Wohnort: Deutschland

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von igel7 »

Moment, es gibt einen Kindertag?? das wusste ich gar nicht :shock:
Jana324
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2015, 22:18
Wohnort: anderswo

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von Jana324 »

Hallo,
ich schenke meiner Tochter ein paar Süßigkeiten und ein Fidget Spinner den ich hier gefunden habe. Was schenkt ihr sonst noch alles, ist das zu wenig? Übertreiben möchte ich es auch nicht da sie sonst so viele Geschenke haben möchten zu jedem Anlass.
Benutzeravatar
tacheles
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2017, 16:10
Wohnort: Zürich

Re: Schenkt Ihr was zum Kindertag?

Beitrag von tacheles »

Eigentlich schenken wir nichts, aber ich hab jedes Jahr den Kids was geschenkt ;D
Also werde ich beim Einkaufen doch was mitnehmen *g*

Aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Ich kenne den Kindertag noch von mir früher, jaja der liebe Osten, und da gab es immer was. Toll war, dass immer überall was los war *träum*
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
Antworten