Wie funktioniert eigentlcih Drechseln?

Hast Du eine gute Idee, für ein einfaches Geschenk. Tipps und Tricks rund um dieses Thema
Antworten
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Wie funktioniert eigentlcih Drechseln?

Beitrag von loreni »

Ich weiß was es ist und habe eine grobe Vorstellung, aber im Detail kenne ich mich nicht aus. Wie kann man zB sicherstellen, dass alle Werkstücke identisch werden? Kennt sich jemand aus?
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wie funktioniert eigentlcih Drechseln?

Beitrag von sombra »

Ich weiß es auch nicht genau. Man spannt das Holz n die Drechselbank und schneidet alles ab, was nicht dazu gehört. :-) Die Werkzeuge sind wohl mechanisch und werden mit der Hand geführt, wenn ich das richtig verstanden habe, geht aber bestimmt auuch maschinell. Schau doch mal hier: https://www.drechselbank-kaufen.de/ Wenn's nicht schon dasteht, können die Experten bestimmt Auskunft erteilen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie funktioniert eigentlcih Drechseln?

Beitrag von letsdoit »

Klingt wirklich gut
Antworten