Habt ihr ein Sportgerät zu Hause?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
ivann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2020, 20:50
Wohnort: Bern

Habt ihr ein Sportgerät zu Hause?

Beitrag von ivann »

Habt ihr zu Hause ein Gerät zum Sport machen?
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Habt ihr ein Sportgerät zu Hause?

Beitrag von Joni92 »

Hallo ivann,

ich habe mehreres zu Hause, das kommt ganz drauf an, was du so machen willst. Wenn du erst mal mit Sport zu Hause anfangen möchtest um zu schauen, ob das überhaupt was für dich ist, bevor du dir für viel Geld ein Gerät kaufst, kannst du auch mit einem Eigengewichttraining oder Homeworkout anfangen. Da braucht man erst mal keine Geräte, sondern eigentlich nur eine Matte und dann kann es schon losgehen! Gute Matten für alle möglichen Sportarten findest du auf https://www.turnmatten.org. Anleitungen zum Training findest du auf Youtube oder du meldest dich zu einem online Kurs an, da gibt es auch viele.
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Habt ihr ein Sportgerät zu Hause?

Beitrag von ToniEllmooser »

Ja freile,
Ich habe nicht nur ein Sportgerät Zuhause sondern einen ganzen Trainingsraum. Dort steht drin: Ein Laufband welches allerdings die meiste Zeit ungenutzt ist. Draußen joggen ist besser. Viel lieber benutze ich die Gewichte und das Fahrrad in meinem Homegym. Die sind bei mir meistens jeden zweiten oder dritten Tag in Benutzung und ich liebe es. Ich muss nicht mehr extra ins Studio fahren um zu trainieren und auch an kalten Tagen einfach drinnen trainieren. Das ist sehr bequem und hat mir geholfen in den letzten 2 Jahren 15 Kilo abzunehmen. Wenn mich jemand fragen würde welches Gerät er sich als erstes Gerät holen sollte bin ich immernoch der Meinung dass ein Rudergerät mit das sinnvollste ist. Das verlinkte ist meins und nach einem Satz auf dem Ding fühlst du dich wie neu geboren.
Benutzeravatar
domenic
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2020, 11:24
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr ein Sportgerät zu Hause?

Beitrag von domenic »

Ich habe einen Stepper zuhause. Super praktisch, da ich beim Fernsehen Sport machen kann. Dann kann ich den Schweinehund besser überwinden.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Habt ihr ein Sportgerät zu Hause?

Beitrag von loreni »

Ich hatte auch mal so einen Stepper, weil ich dachte, da könnte ich Sport machen und gleichzeitig was anderes. Ging aber nicht. Und außerem hat der Fahrtwind gefehlt und dadurch war es unheimlich schweißtreibend.
Also geh ich doch lieber raus. Es geht ja auch nicht nur um die Bewegung, sondern auch um Tageslicht und Waldluft.
Antworten