Dachbox für Ski?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Dachbox für Ski?

Beitrag von steveeen00 »

Hi!

Meine Frau, unsere 3 Kinder und ich haben einen Ski-Urlaub diesen Winter gebucht.
Wir fahren nach Österreich und die Kinder freuen sich schon sehr darauf. Dort soll man ja sehr gut Ski fahren können.
Hoffen nur, dass es auch genügend Schnee gibt.

Das Problem, dass ich fürchte: Was, wenn das ganze Gepäck nicht ins Auto passt?
Wir sind immerhin 5 Personen, haben Koffer und die ganze Ski-Ausrüstung soll noch mit. Alle zusammen waren wir bisher nie so auf Skiurlaub.
Dachte da an eine Dachbox, aber irgendwie sind alle viel zu kurz für unsere Ski. Jemand sonst eine Idee?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Dachbox für Ski?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hey,

das klingt ja toll. Wo genau geht's denn hin?
Um den Schnee würde ich mir keine Sorgen machen. In den Alpen gibt es immer Schnee. Außerdem befürchte ich einen sehr kalten Winter aufgrund des heißen Sommers.

Es gibt auch größere Dachboxen bzw. längere. Hier auf dieser Seite findest du ein paar Modelle: https://www.heuts.de/dachboxen-skiboxen/alle-dachboxen
In diese Boxen passen Ski von der Länge her locker rein, und der Vorteil ist, dass je nach Größe sogar bis zu 8 Paar Ski darin Platz finden.
Ein weiterer Vorteil dieser Dachboxen ist, dass sie aus sehr festem Material und daher sehr stabil sind. Sollte schlechtes Wetter sein, kann den Ski nichts passieren.
Der einzige Nachteil wäre, dass die Boxen ein höheres Leergewicht haben, welches man beim Kauf wegen dem Auto beachten muss.
Aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile definitiv die Nachteile, sodass man da gar nicht lange überlegen muss.

Hoffe, dass ich dir bzw. euch helfen konnte.

Viel Spaß!
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Dachbox für Ski?

Beitrag von Laraber »

Wir haben uns die Skier bis jetzt immer ausgeliehen, wollen uns nun aber auch welche zulegen. Tipps bezüglich des Transportes kann ich deshalb auch gut gebrauchen. Bis Februar haben wir noch Zeit, uns etwas zu überlegen. Dann geht es für uns ins in den Urlaub Meran. Darauf freue ich mich schon sehr!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Dachbox für Ski?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen zusammen,

Dachboxen kann man auch mieten.
Bei https://www.traveltraeger.de/ kann man direkt online danach suchen und
schauen wo in der Nähe sowas zu finden ist.

Bis bald.
Antworten