Perfekte Fahrradhose gesucht?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Perfekte Fahrradhose gesucht?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Salut,

mein bester Freund feiert Ende des Monats Geburtstag und wünscht sich eine neue Fahrradhose. Er ist leidenschaftlicher Fahrradfahrer und kennt sich wirklich sehr gut aus. Da ich ihm nicht einen Gutschein schenken möchte, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand eine Hose empfehlen kann?

Ich kenn mich null mit Fahrradbekleidung oder Fahrradzubehör aus und bin deshalb sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Perfekte Fahrradhose gesucht?

Beitrag von mr.bates »

Grüazi,

ich bin selber sowohl im Winter als auch im Sommer sehr viel mit meinem Rad unterwegs. Da mir das Tragegefühl einer Fahrradhose auch sehr wichtig ist, kann ich deine Frage sehr gut nachvollziehen. Ich trage am liebsten Radhosen mit eingearbeitetem Sitzpolster, da längere Touren sonst echt unangenehm werden können. ;)
Schau mal da: http://www.fahrradmagazin.net/testberic ... osen-test/

Dort kannst du alle Punkte nachlesen, die beim Kauf einer Fahrradhose wichtig sind. Im schlimmsten Fall kann er die Hose ja immer noch umtauschen. Kleiner Tipp: Frag ihn am Besten noch mal, ob es eine lange Fahrradhose für den Winter oder eine kurze für den Sommer sein soll, damit du auch wirklich keine Fehlentscheidung triffst.

Lg!
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Perfekte Fahrradhose gesucht?

Beitrag von MarcoD »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrradsattel und vielleicht kann mir ja jemand von euch einen guten Sattel empfehlen. Es geht darum, dass ich ein besonders bequemes und weiches Modell suche, da ich im Juni eine längere Radtour geplant habe und auf meinem jetzigen Sattel würde ich die lange Fahrt nicht aushalten können, da er wirklich sehr unbequem ist.
Ich habe online ein bisschen über Fahrradsattel gelesen und bin auf so einen Fahrradsattel gestoßen, der eventuell passend sein könnte. Hat jemand von euch diesen Fahrradsattel und kann mir sagen ob er gut ist? Oder könnt ihr mir ein anders Modell empfehlen.
Ein bisschen Hilfe wäre nicht schlecht. Ich danke euch.
LG
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Perfekte Fahrradhose gesucht?

Beitrag von bpehm2 »

Hey! Also ich habe letztens noch auf der Seite https://www.velmia.de/collections/fahrradsattel nach einem neuen Fahrrad Sattel geschaut.
Vielleicht findest du dort ja eine passende und gute Fahrrad Hose. Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
Antworten