Webseite voran bringen

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Webseite voran bringen

Beitrag von hansheinrich68 »

Hallo! Am Wochenende war bei uns mal wieder Markt, ist ja zurzeit eine heikle Sache mit dem Corona sich in so große Menschenmengen zu begeben, aber ich habe mich trotzdem gewagt und war dann ganz erstaunt so viele Menschen draußen zu sehen! Naja, lange Rede hin oder her ich habe mich dann mit meinem Nachbarn unterhalten und der hat mir erzählt, dass er gerade dabei ist eine eigene Webseite mit einem Onlineshop zu gestalten. Er meinte nur, dass es irgendwie ein Problem für ihn sei seine Webseite populär zu machen, da es so viele verschiedene Möglichkeiten dazu gibt. Hat mir da jemand irgendwelche Tipps oder Tricks wie man da voran kommt? Ich würde ihm da gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke und schöne restliche Woche allen!
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von beckmannannalen »

Hey Hansheinrich! Das finde ich ja gut, dass du dich von der Corona Krise nicht so verunsichern lässt. Ich bin da auch ganz guter Dinge, wir müssen ja unser Immunsystem stärken bei den Viren die da auf uns zukommen. In Isolation leben hilft einem da nicht dabei denke ich - aber das ist ja jedem selbst überlassen. Zu deiner Frage: ich weiß jetzt nicht wie stark dein Nachbar mit dem Internetmarketing für seine Webseite vertraut ist, aber mit dem richtigen SEO kann er da sich mehr Klicks verschaffen. Er muss da schon mal schauen was da für seine Branche das richtige Marketing-Tool ist und vor allem im Webseiten und Internetbereich ist dies ganz besonders wichtig. Liebe Grüße
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von Makeles »

Hallo in die Runde. Zuerst zu Corona. Das ist ja so furchtbar zurzeit mit der Panikmache. Ich hoffe das reguliert sich in nächster Zeit wieder schnell und die Panik flacht etwas ab. So weitergehen kann das ja nicht. Die Unternehmen sind irgendwie auch gar nicht darauf ausgelegt die Herausforderung, die jetzt auf sie zukommt, zu stemmen. Nun zum Unternehmen oder Shop deines Nachbarn. Ich finde auch dass mit dem richtigen Internetmarketing die online Bekanntheit seines Unternehmens schnell steigen wird. Mit dem richtigen SEO kann man da so viel erreichen vor allem mit einer SEO Agentur Unterstützung. Die schneidern deinem Nachbarn dann den perfekten Strategieplan auf seine Webseite zu und werden ihm da auf jeden Fall weiterhelfen das ganze in Google voran zu bringen. So bekommt er dann auch mehr Aufmerksamkeit und mehr Kunden und mehr Erfolg. Hier ist Optimierung echt super wichtig. Er kann sich ja mal beraten lassen, hier kommt es auch immer auf das Unternehmen an was denn die richtige Strategie oder Optimierung für ihn bedeutet. LG
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von hansheinrich68 »

Hallo zusammen,
ja so denke ich auch. Natürlich ist es richtig alle Veranstaltungen abzusagen, das soziale Leben einzuschränken und auch Kitas, Schulen und Unis zu schließen aber das drum herum wirbelt so viel auf was dann leider zu solchen Dingen wie Hamsterkäufen führen kann und was man da noch dazu sagen soll ... naja mir fehlen die Worte. Aber darum geht es hier jetzt ja nicht. Ich habe mir gestern Abend schon die netterweise verlinkte Seite zu dieser SEO-Agentur angesehen und muss sagen, dass sie sehr professionell wirken und so als ob sie wüssten, was sie tun. Werde das ganze mal weiterleiten an meinen Nachbarn. Dann kann er selber entscheiden, ob ihm sowas zusagt. Herzlichen Dank!
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von beckmannannalen »

Guten Morgen!
Also das mit den Hamsterkäufen ist zurzeit auch echt brutal muss ich sagen und irgendwie auch willkürlich manchmal. Aber was soll es, so lange die Menschen sich dabei besser fühlen... Ich habe mir die SEO Agentur auch mal angeschaut und finde, dass es sich super anhört was die da so anbieten. Ich denke auch dass dein Freund oder Nachbar damit super aufgestellt sein wird. Ich denke da sind alle Bereiche die für ihn relevant sind auch abgedeckt und er kann seinen Onlineshop nach vorne bringen.

Insgesamt hoffe ich er kann sich dann wieder besser durchsetzen und sich nicht durch die derzeitige wirtschaftliche Lage zurückschlagen lassen!
LG und ne schöne, restliche Woche noch.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von bpehm2 »

Wenn deine Webseite gut besucht ist, ist es natürlich richtig scheiße wenn da mal ein Ausfall ist. Ich würde die Webseite professionell warten und pflegen lassen. Das habe ich auch vor. Auf https://clipworker.de/meine-dienstleist ... istration/ habe ich einen Anbieter dazu gefunden.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von letsdoit »

Wie weit bist du denn damit?
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von ToniEllmooser »

Ja klaro da kann ich dir helfen. Bei einer Website zählt nicht nur was auf der Website selbst ist (Onpage) sondern auch was im Hintergrund / im Umfeld passiert (off-Page). SEO ist da ein sehr wichtiger Tipp. Da solltest du dich etwas reinlesen. Es gibt viele Dinge zu beachten. Aber wichtig für bessere Rankings (mehr Besucher) sind vor allem Backlinks. Du kannst Backlinks kaufen oder selbst setzen. Viele Anbieter verkaufen dir aber auch crap. Achte also unbedingt darauf dass die Links händisch gemacht sind. Dann wirst du nicht durch duplicated Content abgestraft! :D
Hier ein Blogartikel über die Gefahren beim Linkbuilding:
- https://backlink-factory.de/gefahren-beim-linkbuilding/

Aber auch mit Onpage SEO kannst du schon eine Menge verändern!
Hier ein paar gute Blogartikel zum Onpage SEO / SEO:
- SEO Maßnahmen
- Backlinks Qualitätskontrolle


Lies dir das wirklich bei Zeit mal alles durch ich wette danach gehst du ganz anders an die Sache heran.
Und lass dir von teuren Agenturen nicht das Geld aus der Tasche ziehen! :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von letsdoit »

Eigentlich habe ich da etwas mehr zu sagen.
Weil ich in diesem Bereich bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht hab. Meiner Meinung nach, sollte man immer schauen, dass man die Webseite voran bringt, doch man sollte wissen, dass sowas auf die eigene Faust nicht so leicht ist, wie es scheint. Genau aus diesem Grund empfehle ich, dass man eine Agentur dafür beantragt, weil man so am besten vorankommen kann. So hab ich eine gefunden, als ich Backlinks brauchte und kam sehr gut zurecht damit.
Deshalb die Empfehlung.

MfG
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Webseite voran bringen

Beitrag von Dexter »

Wenn du deine Webseite nach vorne bringen möchtest, dann brauchst du einfach besseren Content. Content ist das einzige was dabei zählt, wenn man irgendwie vorn mitmischen will. Guter Content bringt Leser und die bringen den Traffic. Auf http://www.branchenbuch.ch/news/detail.asp?ID=700025 findest du einen Beitrag, der eigentlich alles genau auf den Punkt bringt. Ohne Content, kein Erfolg und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Antworten