Software für Onlineshop

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Software für Onlineshop

Beitrag von tiefseekrapfen »

Tach Leute,

mein Elektrofachhandel soll in den nächsten Monaten auch einen Onlineshop erhalten. Ich bin ja noch vom alten Schlag und mach die Dinge lieber persönlich, aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.

Was braucht man denn da alles an Software?
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von steveeen00 »

Hi,

wenn du schon sagst, dass du da sehr wenig oder gar nicht informiert bist, dann würde ich dir echt ans Herz legen, da einen Fachmann inzu zu rufen. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das Internet dir da nur so viele Informationen geben kann, wie du auch verstehen kannst.

Vielleicht ist es besser, wenn dir dieses Komplexe Thema jemand persönlich erklärt, du möchtest ja nicht, dass der Onlineshop von Anfang an fehlerhaft läuft.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von tiefseekrapfen »

Ja ja, das ist mir schon klar. Ich werde auf jeden Fall jemand damit beauftragen, der sich auskennt. Ich möchte nur schon mal so eine grundsätzliche Idee davon haben, was ich brauche. I

ch bereite mich immer gerne vor, um möglichst nicht hinters Licht geführt zu werden. Nicht dass mir dann wieder hundert Sachen aufgedrängt werden, die ich gar nicht nötig habe.
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von steveeen00 »

Ja gut, da hast du Recht.
Also ich würde da die Software "Shopware" mit dem Ergänzungsmodul "Pickware" empfehlen. Das läuft dann ohne fehleranfällige Schnittstellen und ich finde, damit hat man ein ziemlich einfaches Leben Du kannst dir ja hier mal durchlesen, was das alles kann: https://www.dreikon.de/leistungen/digit ... e-agentur/

Such dir also am besten ein Unternehmen, das sich mit den beiden auskennt.
LG
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von tiefseekrapfen »

Na das hört sich ja schon mal nach was an. Mit den Infos kann ich was anfangen.
Dann werde ich mir mal jemanden suchen, der mir da helfen kann.

Vielen lieben Dank an dich!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von StewARt »

Hey!

Hast du in der Zwischenzeit schon eine passende Software für dich gefunden, die du für deinen Online-Shop nutzen möchtest?

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich persönlich mit Shopware am besten zurecht komme. Unter https://www.ecommerce-vision.de/shopwar ... ocommerce/ kannst du dir mehr über Shopware 6 durchlesen und mal testen, ob das eventuell auch für dich das Passende wäre.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von letsdoit »

wenn du schon sagst, dass du da sehr wenig oder gar nicht informiert bist, dann würde ich dir echt ans Herz legen, da einen Fachmann inzu zu rufen.
Würde ich auch so machen!!! Ich mein', wie willst du es denn überhaupt anstellen, wenn du dich da gar nicht auskennst?
Aber gut, soll jeder so machen wie er mag ;) Hab' da nichts dagegen... hoffe nur für dich, das du dein Vorhaben in die Tat umsetzen konntest, ob nun so oder so!? Online kann man jede Menge hilfreicher Infos zu finden... Habe vor kurzem selbst nach einer Planungssoftware gesucht und wurde dann auch fündig! Habe mich letztlich für diese Software entschieden! Kam damit wunderbar zurecht!!!

Wie auch immer, die Idee mit dem Onlineshop war schon gut, denn wie du ja auch selbst sagtest, die Konkurrenz schläft nicht!
Wünsche dir dann weiterhin viel Erfolg!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von Valencia »

Hi, suchst Du eine warenwirtschaft software ?
Es gibt da viele gute Software auf dem Markt, aber ich würde Dir immer
zu dem erp system raten. Die ist für Deinen Onlineshop wirklich perfekt.
Wir arbeiten selbst mit der Software und wir sind sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von Valencia »

Moin, wir haben kürzlich sehr positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht:
https://www.2bi-solutions.de/edi-im-ecommerce/
Wir hatten jemand professionelles für den EDI im eCommerce gesucht.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Software für Onlineshop

Beitrag von Merrow »

Kennt sich jemand von euch vielleicht auch mit dem Thema Dropshipping aus und kann mir sagen Was ist Dropshipping?

Freue mich auf Antworten. Ein Freund von mir spricht nämlich immer wieder davon und daher auch die Frage von mir.
Antworten