Laptop für Uni

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Laptop für Uni

Beitrag von Makeles »

Einen schönen Tag wünsche ich euch,
meine Schwester wird am Oktober anfangen zu studieren. Sie hat ein super Abi gemacht und deshalb wollen meine Eltern ihr etwas schenken. Sie dachten an einen neuen Laptop, weil ihrer schon ziemlich alt ist und ihr in der Uni nicht mehr viel bringen wird. Jedenfalls sind Laptops ja immer ziemlich teuer und deshalb suchen sie eins, dass nicht allzu viel kostet und sich trotzdem gut für die Vorlesungen eignet. Es muss nicht allzu viel können, es reicht, wenn sie Word etc. benutzen kann. Kann uns da jemand etwas empfehlen? Und wo kauft man es am besten?
ferencgeisler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2019, 04:50
Wohnort: Luzern

Re: Laptop für Uni

Beitrag von ferencgeisler »

Hallo, das ist ja mal lieb von deinen Eltern, dass sie ihr was schenken möchten. Meine Eltern haben uns allen auch immer was zum Abi, zum Studienabschluss und zum ersten Start im Job geschenkt. Ich habe damals Schmuck bekommen, dann eine Reise und dann einen Küchen Automaten. Das mit dem Laptop halte ich für eine tolle Idee, aber sie sollten vielleicht auch raushören was deine Schwester denn wirklich will, also welche Marke. Das Gewicht, die Größe, also den braucht sie ja sicherlich auch für das Studium und da braucht man auch viel Speicherplatz, von dem her gut informieren, bevor sie einen kaufen.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Laptop für Uni

Beitrag von Earthspirit »

Also ich finde es auch eine richtig tolle Idee von einen Eltern. Dann kann sie mit dem Laptop immerhin etwas anfangen. Ich habe mir für die Uni damals ein Tablet von Samsung zugelegt. Haben denn deine Eltern schon mal überlegt, ob Tablets nicht auch in Frage kommen würden? Bei uns haben die meisten Studenten einen Tablet-PC. Die sind echt super geschickt für die Uni. Wenn es nicht allzu viel kosten soll, dann können sie ja mal bei https://it-versand.com vorbeischauen. Die bieten gebrauchte Notebooks etc. an. Da habe ich auch schon bestellt und war echt top zufrieden. Die haben auch eine echt große Auswahl, da werden sie bestimmt fündig werden.
ferencgeisler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2019, 04:50
Wohnort: Luzern

Re: Laptop für Uni

Beitrag von ferencgeisler »

Hi nochmal, ich misch mich hier mal nochmal ein. Also ich denke warum nicht einfach beides. Ich denke man kann nie genug haben und ich würde ein Tablet einfach mit in die Uni nehmen, halte ich für eine richtig coole Idee übrigens und den Lap Top dann für zu Hause. Ich denke das wäre die beste Kombi. Deine Eltern könnten ja einfach das günstigere schenken und die Schwester kann sich den Lap Top dann selbst auf der empfohlenen Seite kaufen. Und wie gesagt auf jeden Fall absprechen was es für eine Marke werden soll. Da die ja auch miteinander verknüpft werden können.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Laptop für Uni

Beitrag von Makeles »

Danke Leute,
der Link mit dem Shop sieht richtig interessant aus. Ist genau das richtige. Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl. Es gibt da nämlich einiges auszusuchen. Ist halt etwas schwierig das ganze zu unterscheiden. Kenne ich ja auch leider nicht so aus. Denke, dass sollte meine Schwester dann selbst aussuchen. Vielleicht kann ja jemand aus ihrem Freundeskreis helfen oder in der Uni kann da jemand einen Tipp geben. Die muss ja ein Vorkurs besuchen. Da kann Sie den Tutor mal nachfragen, was man dafür braucht und was nicht. Aber eine gute Anlaufstelle hat Sie ja jetzt schon.
Antworten