Wiederherstellen von Daten beim Smartphone?

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Wiederherstellen von Daten beim Smartphone?

Beitrag von simone23 »

Erst einmal ein Hallo aus Berlin an alle im Forum. :-)
Gestern war ich auf einer Rad-Tour, leider ist mir da etwas sehr dummes passiert.
Bei meiner Tour ist mir mein Handy herunter gefallen, nichts geht mehr, sehr ärgerlich alles.
Was kann ich machen, um meine Daten zu retten?
Auf dem Handy sind viele Sachen gespeichert, auf die ich ungern verzichte.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Wiederherstellen von Daten beim Smartphone?

Beitrag von Ultay1972 »

Mit einer entsprechenden App kann man problemlos Daten wiederherstellen, die vor einiger Zeit einmal gelöscht wurden.

Google ganz einfach mal nach solchen Apps, da solltest du recht schnell fündig werden.

Das ist aber auch ein wesentlicher Punkt, weshalb ich meine Althandys nicht so einfach verkaufe. Da würde ich mir dann stattdessen online eine gute Firma, die die Löschung der Daten für mich vornimmt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wiederherstellen von Daten beim Smartphone?

Beitrag von letsdoit »

wie ging es weiter damit?
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wiederherstellen von Daten beim Smartphone?

Beitrag von Merrow »

Kann man eigentlich auf dem Smartphone auch ein sogennantes Offsite Backup, siehe hier machen: https://www.tera-zwo.de/tera-zwo/offsite-backup.asp


Das würde mich persönlich sehr interessieren, weil ich gerne mit Datensicherungen arbeite.
Antworten