Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von Michaela88 »

Die Rede ist hier von Mäusen, welche sich vermehrt ins Haus geschlichen haben, um der winterlichen Kälte zu entfliehen. Wie kann man derer selber Herr werden? Oder braucht man einen Kammerjäger?
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von Marianne66 »

Also, ich würde -wenn sich nicht nur eine einzige, sondern mehrere Mäuse, in mein Haus verirrt haben, immer einen Kammerjäger beauftragen. Nicht zuletzt weil dieser ganz genau weiss was er tut und auch keine Tiere aus der Nachbarschaft in Mitleidenschaft gezogen werden. Schau doch mal hier http://www.bau-treff.de/artikel/kammerjaeger.htm
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von Joni92 »

Wie schaut es denn da mit Eichhörnchen aus? Brauche ich da einen Kammerjäger oder kann ich da auch diese Tipps befolgen: https://dervertreiber.de/schaedlinge/ei ... ertreiben/
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von gliztt7 »

Hallo! Also ich persönlich würde in solchen Fällen immer lieber einen Profi einschalten.
Mir wäre das ganze sonst zu heikel. Wenn du magst, kannst du auch gern mal auf der Seite hier https://www.biotec-klute.de/ueber-uns/s ... hameln.php vorbeischauen. Die kennen sich damit aus!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von Lisal »

Na ja, wenn man sich selbst mit den Viechern herumquälen will, dann muss man keinen rufen. Aber wenn man die schnell und professionell loswerden will, dann würde ich auf jeden Fall einen rufen.
Habe ja auch einige Probleme mit Mäusen im Keller und der Garage gehabt und muss sagen, dass ich da alleine echt nicht zurechtgekommen bin. Aus dem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, einen Kammerjäger zu rufen.

Bei dem Kammerjäger in Köln habe ich mich erst einmal beraten und aufklären lassen und dann ging es auch schon an die Arbeit.
Es hat wirklich nur wenige Tage gedauert, bis alle Mäuse weg waren.

Bin echt zufrieden mit deren Arbeit.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von Joni92 »

Eine weitere Schutzmöglichkeit für die Zukunft wäre auf jeden Fall, dass du dir eine lichtschachtabdeckung glas mit belüftung. So hast du einerseits Schutz vor Insekten und Ungeziefer wie Mäusen, aber auch vor Schmutz wie Laub oder Staub. Darüberhinaus hat besagte Lichtschachtabdeckung aber auch den Vorteil, dass nach wie vor Luft durchgelangt und keine Sorge vor vermehrter Feuchtigkeitsbildung besteht.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von Valencia »

Nein muss man nicht, man kann auch spezielle Rollos gegen Insekten kaufen.
Schau dazu mal unter https://www.insetto.eu/de/Insektenschutz/Rollo/ rein.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von bpehm2 »

Ich würde erstmal gucken, ob ich das Problem nicht selber beseitigen kann. Auf https://www.futura-shop.de/nager/maeuse ... falle-maus bekommst du gegen alle Arten von Ungeziefer Hilfe. Probier das mal aus.
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Muss man bei Ungeziefer einen Kammerjäger holen?

Beitrag von BeautyLiz »

Auch dieser Schädlingsbekämpfer in Kraichtal wäre hier genau die richtige Wahl, um die Schädlinge adäquat zu beseitigen. Bei uns half er ausgezeichnet, ein Wespennest zu entfernen. Ich bin wirklich sehr froh, dass wir diesen Stress nicht mehr haben. Gerade wegen unseres Kindes hatte ich Angst vor diesen Insekten.
Antworten