Schnarchen

Gibt es etwas Neues oder Wissenswertes auf dem Markt, dann lass es uns wissen.
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Schnarchen

Beitrag von OMI »

ich bin wieder happy mein Gatte war im Schlaflabor und er schnarcht nicht mehr Juhui. :o :?:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

da wüsste ich gerne mehr darüber.

ich finde das interessant mit diesen schlaflabors und ich denke ich müsste da auch mal hin, vor allem in letzter zeit schlafe ich gar nicht gut, kann aber auch mit der grippe und der grippenbefallenen familie zusammenhängen.
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

schnarch schnarch adieu

Beitrag von OMI »

das ist so ,mein lieber Mann hat mir Jahre hindurch immer den Schlaf geraubt und ich war morgens so müde und er auch,dann sagte ich zu ihm, gehe doch mal zum Arzt das wird ja immer schlimmer. Er ging und die operierten ihm das Halszäpfli weg, weist man sagt gaube ich auch Segel.

Kein Erfog damit die Schnarcherei begann von Neuem.

Ich bemerkte Atemstillstände nun bekam ich es mit der Angst zu tun und bittete ihn, nochmals zum Arzt in die Kontrolle zu gehen. Wir besuchten den Arzt in Baden nochmals und ich brachte als Beweise Tonbandaufnahmen. Er sagt das müsse man an die Hand nehmen.

:( Resultat mein Mann musste ins Schlaflabor eine Nacht :o auf die Barmelweid dort konstatierten sie in einer Minute bis 50 Atemstillstände also ein alarmierenden Befund da für seine Gesundheit in Zukunft schlechte Prognosen bestanden. :shock:

Man musste sofort etwas unternehmen er hat abermals zwei Nächte dort Probegeschlafen. Als Resultat eine Maske, welche ihm nun die nächtliche Ruhe (und mir auch )wieder gibt.

Ist zwar schon ein komisches Ding aber seine Lebensfreuden steigen und die Gesundheit denke ich mir ist eben auch wert diese Maske zu tragen.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Schnarchen

Beitrag von ralfy »

Ich hab mir das schnarchen dank einer Hypnose abgewöhnt. Hat glaub ich ungefähr 5-6 Sitzungen gedauert bis sich das Problem gelöst hat. Ich fühle mich jetzt auch bischen gesundern, fitter.
Leon
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2012, 11:29
Wohnort: Zürich

Re: Schnarchen

Beitrag von Leon »

super, danke für die hilfreichen Tipps :danke:
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Schnarchen

Beitrag von letsdoit »

Schönen Abend :)

Es ist zwar schon eine Weile her aber ich würde halt schon gerne noch was dazu sagen wollen.
Ich habe auch Probleme mit dem schnarchen gehabt aber ehrlich gesagt war mir das noch nie so bewusst. Dann haben mir paar Leute darum angesprochen und ich habe halt mal nach einer Lösung gesucht.
Ich habe auch als ersten Anhaltspunkt eine Hypnose ( http://franziska-hypnose-bern.ch/ ) gefunden. Habe diese gemacht und nach regelmäßigem behandeln, ist es auch besser geworden.

Man muss sich aber auch damit beschäftigen. Ich denke es gibt eine Menge Methoden die helfen beim aufhören bzw reduzieren aber da kann einem ein Fachmann am besten helfen.
JuliaM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2017, 10:05
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Schnarchen

Beitrag von JuliaM »

Das ist sehr interessant OMI, ich denke auch, dass es einfach wichtig ist einen gesunden Schlaf zu haben. Aber
hat denn jemand eventuell Erfahrungen, vielleicht selbst gemacht oder von Bekannten erfahren, bezüglich Schnarchschienen??

Seit mein Freund so eine benutzt ist das Schnarchen deutlich besser geworden. Mich würde jetzt mal interessieren ob das generell so ist?
Mich würde auch interessieren welche Schnarchschiene andere Menschen verwenden.
Ich denke Schnarchen ist ein echt ernstes Thema und ich würde gerne einmal vergleichswerte anderer Patienten erfahren. Mein Freund verwendet diese hier Snorban, vielleicht gibt es ja noch jemand der diese verwendet :)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Schnarchen

Beitrag von Teufel »

Was wird in solchen Schlaflaboren gemacht?
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Schnarchen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Von Hypnose halte ich persönlich nichts. Aber auch sonst gibt es viele angebliche Wundermittel gegen das Schnarchen, die nicht wirken, aber viel Geld kosten. Die besten Erfahrungen haben wir und unser Bekanntenkreis mit der Schnarchschiene von http://www.schnarchen-stopp.de/ gemacht. Lasst euch doch mal dort beraten.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Schnarchen

Beitrag von Lisal »

Schnarchen ist so eine Sache für sich.. Ich schnarche auch schon seit einigen Jahren und ich habe echt keine Lust mehr.. mich stört es und ich wache auch manchmal nachts auf durch die Lautstärke..

Ich suche auch momentan nach einigen Informationen was ich gegen das schnarchen machen kann. Verschiedene Infos habe ich gefunden und habe auch hier einen Shop gefunden wo man sich unterschiedliche Produkte finden kann die helfen sollen nicht mehr zu schnarchen.

Da kann man sich auf jeden Fall mal umsehen wenn man nach Hilfe sucht.
Ich jedenfalls nutze die Maske und bin zufrieden.
Antworten