süss sauer...

Hier kannst Du Deine Lieblingsrezepte veröffentlichen, oder sonst findest Du sicher etwas Feines zum kochen, drinken, etc.

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

süss sauer...

Beitrag von nudlä »

hab da mal wieder ein einfaches rezept für eventuelle kochmuffel *g*.
süss sauer, kann sehr einfach gemacht werden, wenn man ev in der küche nicht so sehr versiert ist:

zuerst parfümreis zubereiten (bitte nicht salzen, das wär "steigrusig")

im wok oder grosser batpfanne pouletfleisch oder trutenfleisch (in streifen) anbraten

zwiebeln (& knoblauch wer mag) dazu, und mit dämpfen

geschnittenes gemüse dazu (peperoni, paprika, lauch, rüebli, wirz, schefen, was man halt gern hat
dieses auch mitdämpfen

mit sojasosse ablöschen und dann gibts im coop supergute fertig sossen. (süss-sauer, scharfe, sambal oelek, alles beim östlichen gwürz zu finden) gewürzt wird nach geschmack, wers mag, etwas schärfer, wer nicht, kanns einfach nur leicht würzen

wer will, macht noch etwas glasnudeln dazu und mischt die dann unter das fleisch/gemüse

dann das ganze zudecken und je nach geschmack etwas weiterköcheln lassen


ist die sosse zu dünn, etwas maizena mit sojososse anrühren und untermischen. das gibt die perfekte konstistenz
und fertig ist ein 1a süsssauer. ist superschnell gekocht und schmeckt sehr gut :)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

also ich bereite die süss-saure sauce immer selber zu. ist gar nicht schwer und schmeckt hervorragend (musste ich mir sagen lassen). aber da ich nie so genau auf das mass achte wird sie eben immer etwas anders. je nach lust und laune entsteht dann eine schärfere sauce.
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

rammstein, na klar ist es einfach, diese selber zu machen. aber s gibt immer solche, die angst haben, sossen zu machen. weiss auch nicht warum. und für diese ist es eine gute möglichkeit, trotzdem ein super süss-sauer hinzukriegen :)
*underdähuubä*
Antworten